Hauptseite

Aus Blogger und Blogs

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen in meinem BlueSpice MediaWiki 1.27.3 + BlueSpice 2.27.2

Das Projekt wurde vor ca. 2 Jahren umgesetzt, um mit MediaWiki eigene Erfahrungen sammeln zu können, zu lernen, ein paar interessante Erweiterungen zu installieren und letztendlich BlueSpice MediaWiki-Entwicklung gut zu verfolgen. Ich spiele immer mal wieder neue Updates ein, seien diese der verbesserten Sicherheit und den Bugfixes geschuldet. Das ist eine reine Routine, die hier manchmal stattfindet.

In diesem Wiki erwarten die Inhalte aus meinem Blogger-Alltag und von meinem Wissensstand ausgehend. Als bloggender Webmaster mache ich das Internet schon seit vielen Jahren unsicher und mir geht es in erster Linie um das Sammeln von eigenen Erfahrungen, den gegenseitigen Austausch, das Erlernen bestimmter Fähigkeiten und das Dahinterblicken der Technik, die hier oder woanders zum Einsatz kommt.

Der MediaWiki an sich ist eine OpenSource Entwicklung und kann unendlich erweitert werden. BlueSpice dabei stellt die professionelle Komponente mit Blog, einem visuellen Editor und anderen tollen Funktionen dar. Der BlueSpice MediaWiki kann auch durchaus als Unternehmenswiki eingesetzt werden, vergleichbar mit der Confluence Cloud oder dem Confluence Server. Beispiel siehe unter [1]

Hier wünsche ich dir weiterhin viel Spass beim Stöbern und Auffinden deiner Themen. Besuche mich mal wieder emoticon. Vielen Dank!


Infos zu diesem Blogger-Wiki gibt es im Footer unter "Über Blogger und Blogs". Dort kann man etwas nachlesen.

Hilfe zur Benutzung und Konfiguration der Wiki-Software findest du im Benutzerhandbuch.

Starthilfen

Zum Forum

---> ZUM BLOGGERFORUM <---

Für Registrierungen ist dieser Wiki nicht vorgesehen und nur zum Lesen

Neuanmeldungen lasse ich in diesem Wiki eher nicht zu, denn dafür dienen mir und dir meine Diskussionsforen wie unter https://webmasterwelten.de sowie https://yaf-forum.de und auch unter https://rostockerblogger.de . Dieser MediaWiki ist mehr zum Lesen der Inhalte da und so sollte es passend sein. 

Shariff Share Buttons und Shariff-Backend realisiert

Das habe ich auch installiert, denn es wäre schade, wenn hier im Wiki gar kein SocialSharing möglich ist. Mit den Shariff Share Buttons habe ich eine Abhilfe geschaffen und so kann jeder interessante Inhalte mit den eigenen SocialFriends gerne teilen. 

Auch habe ich ein paar Reparaturen vorgenommen, sodass die Bilder auch für ausgeloggte Gäste zu sehen sind sowie das Ermöglichen der SEO-freundlichen URLs im Wiki. Das war vorher nicht so und heute hat es mir nicht mehr gefallen emoticon

Alles in allem dieses Wiki-Projekt etwas repariert und hier nach dem Rechten geschaut.


--Bin 36j. jung, Blogger und Webmaster sowie CMS-Fan! 17:26, 27. Jul. 2017 (CEST)