Choose Your Game

  • GTA V

  • Battlefield

  • MadMax - FuryRoad

  • Mass Effect

  • Need For Speed

  • Call Of Duty

  • Halo

  • Star Wars

  • Just Cause

  • Far Cry

  • Crysis

  • LOTR

  • DOTA

  • Minecraft

  • TitanFall

  • Assassins Creed

  • The Witcher

  • Metal Gear Solid

  • Half Life

  • Street Fighter


Tags
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 991
Was ist Wolf CMS
Was ist den Wolf? Wolf ist ein OpenSource CMS, welches in PHP geschrieben wurde. Dabei wird auch eine Datenbank benötigt.

Es ist einfach zu installieren und noch einfacher zu bedienen, soweit ich es auf den ersten Blick mitbekommen habe.

Wolf CMS bietet Plugins und eine Handvoll Themes, über die ich hier in diesem Forum noch einige Worte verlieren werde. Ich habe übrigens heute schon einen Artikel über dieses CMS auf [b][url=http://www.techniksurfer.de/vorstellung-des-wolf-CMS/]Tec
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1142
Die Arbeit mit Wolf CMS
Nach der Installation von Wolf CMS sollte man es auf Deutsch umstellen und das ist gegeben, zum Glück wie ich finde. Man muss im Bereich der Administration das Plugin für die Mehrsprachigkeit aktivieren und kann dann unter Administration-->Einstellungen und unter User/Nutzer die Sprache umstellen.

Es scheint wirklich mehrsprachig zu sein und das schätze ich persönlich an einem OpenSource CMS.

Ansonsten sieht das Backend übersichtlich aus und man kann dies und jenes tun, Einstellungen treff
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1182
Artikel schreiben mit Wolf CMS
Das Artikelerstellen mit diesem CMS gestaltet sich als eine doch einfache Angelegenheit und ich zeige euch hier einen Screenshot aus dem Bereich der Seiten im Backend von Wolf CMS.
[attachment=41]

Dort seht ihr was ich bei mir sehe. Und unsere Artikel sind Unterseiten der Seite Articles, die schon vorher da war. Also löscht diese Seite nicht und erstellte nur weitere Unterseiten, indem ihr auf das grüne Pluszeichen rechts drückt.

So werden unsere Artikel dann im Frontend auf der Startseit
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1163
Suchmaschinen-freundliche URLs bei Wolf CMS
An die Suchmaschinenoptimierung wurde beim Wolf CMS ein wenig gedacht und wir haben dort suchmaschinen-freundliche URLs.

Im Rootverzeichnis eurer Installation müsste sich die .htaccess-Datei befinden und diese müsst ihr nur umbenennen wenn sie anders heisst. Da könnte noch ein Unterstrich im Dateinamen vorhanden sein und dieses gilt es dann zu entfernen.

Falls ihr eure Wolf-Webseite in einem Unterverzeichnis betreiben wollt, müsst ihr sowas wie RewriteBase /euerVerzeichnis einfügen.
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1231
Plugins bei Wolf CMS
Es gibt beim Wolf CMS ein Hundert Plugins und diese bekommt man hier.

Plugins müssen via FTP ins Verzeichnis /wolf/plugins hochgeladen werden. Danach muss man sie im Backend des CMS unter Administration in der Liste aktivieren, indem man den Haken setzt.

Das ist sehr einfach, aber wichtig, wenn man das System erweitern möchte.

Ihr könnt auch welche Plugins deaktivieren und gelangt auch dort zu den Plugineinstellungen, falls e
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1179
Themes beim Wolf CMS
Themes haben wir bei diesem CMS ja auch und es sind nicht viele, könnten aber auch schon reichen, wenn man vor hat, eine einfache Webseite zu erstellen, ohne jeglichen Design-SchnickSchnack. Ansonsten muss man an das Template selbst heran und etwas im Template oder/und in der css-Datei verändern.

Themes bekommt man hinter diesem Link.

Ein Theme wird auf den Webspace ins Verzeichnis public/themes hochgeladen und dann kann ma
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1407
Kommentare einbinden bei Wolf CMS
Um Kommentarfunktion in Wolf CMS zu ermöglichen, muss man diesen Code im Layout-Template einbinden.



Code:
<?php
    if (Plugin::isEnabled('comment'))
    {
        if ($this->comment_status != Comment::NONE)
            $this->includeSnippet('comment-each');
        if ($this->comment_status == Comment::OPEN)
            $this->includeSnippet('comment-form');
    }
?>

Das aktuelle Layout ist von Haus aus Wolf und das findet ihr im
Backend unter Layouts. Sucht in dem Co
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1313
Social Media Buttons in Wolf CMS platzieren
Social Media Buttons bindet man ebenfalls ein wie den Kommentar-Code und das habe ich hier beschrieben.

Ihr sucht die Codes der Buttons zusammen, wahrscheinlich in Google und fügt dann diese Codes unter den ersten beiden Zeilen des Contents im Layout-Template.

Wie das live aussieht, seht ihr in meinem Demo-Blog
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1454
Wolf CMS als Wordpress-Alternative
Wolf CMS ist nett, aber noch lange keine Wordpress-Alternative, denn es hier an Blog-Funktionen fehlt.

Es ist gut für eine Webseite mit dynamischen Inhalten oder sowas. Wordpress bietet ja schon sehr sehr viel und ist auch ein ausgereiftes CMS.

Wenn jemand auch bloggen möchte, kann sich gerne DotClear und phpFusion mal ansehen.

Wolf CMS lasse ich mal Wolf CMS sein und ich wette, dass es dennoch jemand in Deutschland verwendet. Deutsche Sprache gibt es ja im System.

Vll. wird noch ei
 01:00   24.08.2017  Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.12, © 2002-2017 MyBB Group.