Tags
Author: Alex L - Replies: 11 - Views: 2313
Welche AntiVirus-Software verwendet ihr?
In Zeiten von Viren, Trojanern, Spam, Adware und Spyware stellt man sich die Frage, wie man den eigenen PC absichern könnte.

Im Internet und auf dem Markt kursieren zahlreiche Software und Anti-Virus-Tools.

Welche Tools setzt ihr auf euren Rechnern ein?

Welche Tools taugen etwas und welche Tools sind kostenlos und kostenpflichtig?

Wo liegen die Vorteile zwischen den kostenlosen und kostenpflichtigen Anti-Virus-Tools?
Author: Alex L - Replies: 8 - Views: 3682
Mit welcher Software arbeitet ihr so?
Im Leben eines Webusers sammelt sich allerhand Software an, die man  benutzt, um bestimmte Aufgaben am PC zu erledigen.

Welche Software ist es bei euch, was benutzt oder oder müsst benutzen??
Author: Alex L - Replies: 21 - Views: 9339
Mit welcher Software macht ihr Screenshots
Hallo Forum,

mit Screenshots arbeitet ja jeder Blogger. Manche benutzen dafür ein Browser-Plugin, die anderen wiederum arbeiten mit einem Tool oder einer Software.

Ich bevorzuge schon seit ein paar Jahren das kostenpflichtige Tool namens SnagIt. Mit ihm kann man Screenshots beschmücken, beschriften, Pfeile und andere Symbole drauf setzen und man zahlt nur einen einmaligen Preis von glaube ich etwas mehr als 20 Euro. Das Tool ist es wert
Author: Thomas B. - Replies: 4 - Views: 2053
Joomla wird im Jahr 2015 eine andere CMS-Software ablösen
Ich hatte ja vor vielen vielen Monaten hier mal ein paar Posts gestartet, weil die Internetseite meines Arbeitgebers, aber auch ein bestimmtes Projekt von mir auf komplett andere Füße gestellt werden sollen.

Letztendlich habe ich mich jetzt für die CMS-Software Joomla entschieden und bin schon ganz gespannt, wieviele graue Haare ich noch zusätzlich bekommen werde.

Was die Gründe sind, wieso ich mich für Joomla entschieden habe, habe ich auf meinem privaten Blog heute einen Beitrag veröffentlic
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1065
Was heisst nun TikiWiki und ist es eine reine Wiki-Software
Hallo Forumleser,

ein paar Termine rufen nach mir, aber dieses Posting kann ich noch fertigstellen :Smile Also es geht um den global bekannten TikiWiki, was ja auch eine Groupware ist, die man kostenlos auf SourceForge.net bekommen kann. Einfach dort in die Suchmaske "TikiWiki" eingeben und ihr findet die Download-Quelle. 

TikiWiki vereint Blogs, Foren, A
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 733
Mit dieser PHP-Wiki-Software kann man gut arbeiten
Hallo Leser und Nutzer,

ich habe mir heute ein paar Gedanken darüber gemacht, welche PHP-Wiki-Software man einem weiter empfehlen kann und als Ergebnis kam dieser Blogpost heraus.

Natürlich habe ich nicht bis ins kleinste Detail beschrieben, wie man diese Wikis wie den DokuWiki, BlueSpice MediaWiki und den TikiWiki nutzen kann, aber vielmehr grob veranschaulicht, dass es diese Wiki-Tools gibt und
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 662
Vanilla Forum Software als 2.2 Version draussen
Einige von euch kennen das Vanilla Forum Tool und es ist eine passable OpenSource Forumsoftware, die dazu da ist, um ein eigenes Forum ins Leben zu rufen.

Ich setze es auch seit einem Jahr ganz gut ein und zwar hinter diesem Linkverweis.

Vor ein paar Tagen ist die neue Vanilla Forum Version 2.2 als Finalversion online gestellt worden und darüber postete ich heute in meinem Hauptblog [b][url=http://internetblogger.de/2015/11/vanilla-f
Author: Alex L - Replies: 1 - Views: 1272
Neue myBB 1.8.8 Version installiert
Hallo Forumleser und Nutzer,

ich habe heute hier schon ein Forum-Upgrade auf die neue myBB 1.8.8 Version gemacht. Wie das zu machen ist, postete ich unter https://internetblogger.de/2016/10/mybb-...itsupdate/ falls du auch ein myBB Forum im Einsatz hast. Das Upgraden brachte Fehlerbehebungen, mehr Sicherheit mit sich und wird einem Forum-Admin wärmstens empfohlen.

Zudem habe ich hier User Tagging und das Tagging der Beiträge installiert, was ich i
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 747
Suchst du nach der Signatur Erweiterung für Flarum Forum
Hallo Forumleser,

du kennst mich als den Admin dieses Boards und weisst bestimmt auch, dass ich ein Flarum-Forum unter http://flarum.internetblogger.de betreibe. Es ist eine sehr coole und spannende OpenSource Forum Software, die derzeit in der Beta 6 Version vorliegt. Die Flarum Developers arbeiten unermüdlich an den Verbesserungen des Flarum Forums. Auch schaue ich mir oft die Community unter http://flarum.org an, um uptodate zu sein. 

Neulich sichtete ich die Signatur Erweiterung für Fl
Author: Alex L - Replies: 3 - Views: 868
Drupal 8.2.5 ist draussen
Hallo Forumleser,

selbstverständlich halte ich dich über meinerseits eingesetzte OpenSource CMS und dazu gehörige Projekte hier und woanders auf dem Laufenden. Den Drupal 8 Entwicklern war die neue Drupal 8.2.5 Version mit Bugfixes/Fehlerbehebungen gut gelungen. Hierzu gibt es auf Internetblogger.de unter https://internetblogger.de/2017/01/drupa...ehebungen/ den dementsprechenden Blogpost mit den Update-Hinweisen. 

Das Update kannst du wie gehabt bei mir mithi
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 9
  • Weiter