Tags
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1020
Ich habe das Blogging mit GitHub entdeckt und es ausprobiert
Wer hätte das gedacht, auf GitHub kann man auch bloggen, wie ich in meinem Forum-Blog unter http://rostockerblogger.de/xenforo/blogs...n-kann.29/ berichtete.

Die Sache ist ganz einfach und man nutzt den Service unter http://tinypress.co. Man benutzt den eigenen GitHub-Login, um sich dort einzuloggen und kann dann eine dauerhafte Verbindung mit GitHub herstellen. Ihr könnt dann für die neue GitHub-Page, die immer in diesem Format ist(Username.github.io) euren Usernamen
Author: Alex L - Replies: 1 - Views: 952
GitHub Repo für Flat File CMS Systeme
Hallo Forum und potentielle CMS-Interessenten. Ich habe auf GitHub ein neues Repository für meine Flat File OpenSource CMS erstellt und möchte euch darauf etwas aufmerksam machen. Es kann durchaus so vorkommen, dass jemand sich informieren möchte.

Was sind Flat File CMS Systeme

Es sind solche OpenSource CMS, die ohne eine Datenbank auskommen und man erstellt Inhalte mittels der Markdown-
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 799
GitHub und Flat File CMS Systeme
Ich möchte, dass man in diesem Forum auch etwas zu GitHub und den Flat File CMS finden kann und daher dieser Beitrag unter http://bloggertips.guru/2016/02/13/mein-...uf-github/.

Im Beitrag erzähle ich von meinem GitHub-Repository mit solchen Flat File CMS Systemen und diese stelle ich dort nach und nach zusammen. Es soll einen GitHub-Nutzer informieren und da ich diese CMS im Vorfeld teste, gibt es auch Links zu den Erfahru
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 571
Ein paar GitHub-Erfahrungswerte verbloggt
Ich habe gestern nach einer Wochen-Pause auf dem zweiten Stammblog unter http://rostockerblogger.de diesen Blogpost unter http://rostockerblogger.de/2016/06/10/wi...-hinweise/ gebloggt. Im Artikel habe ich mich zu ein paar GitHub-Erfahrungen geäussert und lade dich dazu ein, deine Erfahrungen mir als Feedback zukommen zu lassen.

Vielleicht bist du auch in den GitHub-Welten und lässt dort befüllte Repositories laufen. Das wäre doch mal was und wenn du ein Ope
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 592
Wie ich zu GitHub gefunden habe
Hallo Forumleser,

na, hast du noch Kraft, hier im Forum zu lesen und zu surfen bzw. zu stöbern. Ich habe für dich jetzt diesen Blogpost unter https://warnemuende-blogger.de/wie-ich-g...fahrungen/ Darin habe ich kurz meine GitHub-Erfahrungen beschrieben und ebenfalls den Weg, wie ich zu Github gekommen war.

Es war eines Tages durch den Support bei einem bestimmten OpenSource CMS und so musste ich mich unter https://github.com anmelden. Seitdem sind ca. 2 Jahre vergangen und h
Author: Alex L - Replies: 9 - Views: 1328
Rostocker Blogger - Alexander Liebrecht - auf GitHub
Hallo Forumleser,

kannst du etwas mit GitHub anfangen? Dort haben sehr viele Software-Entwickler ihre GIT-Repositories und entwickeln eigene Software, seien es CMS, Plugins, Editoren oder eine anderweitige OpenSource Software. Soweit ich weiss, kannst du auf GitHub auch ein privates Repository haben, aber ob es auch kostenlos ist, kann ich dir nicht sagen.

Heute im frisch entstandenen CMS/OpenSource Blog unter https://internetblogger.blog unter https://internetblogger.blog/2016/12/25/githu
Author: perfect-seo - Replies: 3 - Views: 707
Lothar`s Blog und Blogger Forum auf Github
Hallo liebe Blogger,
nun habe ich schon so viel von Alex über Guthub gelesen das ich gar nicht anders mehr konnte als mich dort auch anzumelden.

Meine ersten Gehversuche auf Github war das Erstellen eines öffentlichen Lagers eines sogenannten Repository.

Dieses ist für Lotharsblog.de unter folgender Adresse erreichbar https://github.com/lotharsblog/lotharsblog.de

Als nächstes heißt es rauszubekommen was mir das eigentl
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 928
BigTree CMS als Version 4.2.15 online verfügbar - mehr Sicherheit und Bugfixes
Hallo Forumleser,

kennst du das BigTree OpenSource CMS? Es ist mitunter auf GitHub und unter http://bigtreecms.org zuhause und ich habe unter https://internetblogger.blog/2017/01/13/...-bugfixes/ eine kurze Update-Anleitung für die neue Version 4.2.15 gepostet. Das Update an sich beinhaltete Fehlerbehebungen, die dein Blog besser da stehen lassen und zudem wurde mehr Sicherheit ermöglicht, weil Sicherheitsbugs gefixt wurden.

Das Update w
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 314
Zu Mecha v2 CMS-Entwicklung gebloggt
Hallo Forumleser,

hattest du diesen Post unter Flat File CMS Mecha v2 und Entwicklung auf GitHub auch mitbekommen, denn darin befasste ich mich mit der derzeitigen Weiterentwicklung vom passablen Flat File CMS namens Mecha v2 CMS.

Weiterentwickelt wird es auch auf GitHub unter tovic (Taufik Nurrohman) · GitHub , falls du es dir dort gerne ansehen willst. Das Mech
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 122
GitHub-Wiki: Zu PortaMx-Forum gebloggt
Hallo Forumleser,

warst du schon mal in meinem Github-Account unter AlexL777 (Alexander Liebrecht) · GitHub und hattest dich dort ein bisschen umgesehen? Ich beposte zur Zeit wieder den Github-Wiki des Repositorys "Internetblogger.de", wo meine CMS-Erfahrungen und das gesammelte Wissen miteinfliessen. Gestern bzw. heute war es dieser Wiki-Post unter [url=https://github.com/AlexL777/Internetblogger.de/wiki/Details-zu-und-Erfahrungen-mit-dem-PortaMX-Forum-