Tags
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 365
Kurze Vorstellung des Mecha v2 CMS-Projektes
Hallo Forumleser,

wie du vielleicht schon mitbekamst, bin ich täglich von OpenSource CMS umgeben und so entstehen nach und nach weitere CMS-Projekte. Eines solcher Projekte ist nun die Subdomain unter https://mechacms.wpzweinull.ch und das basiert auf der Version 2.x.x. des OpenSource/Flat File CMS namens Mecha. 

Was macht das Mecha CMS aus?

Es basiert auf Flat Files, die im FTP-Account im Verzeichnis /lot/page aufbew
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 314
Zu Mecha v2 CMS-Entwicklung gebloggt
Hallo Forumleser,

hattest du diesen Post unter Flat File CMS Mecha v2 und Entwicklung auf GitHub auch mitbekommen, denn darin befasste ich mich mit der derzeitigen Weiterentwicklung vom passablen Flat File CMS namens Mecha v2 CMS.

Weiterentwickelt wird es auch auf GitHub unter tovic (Taufik Nurrohman) · GitHub , falls du es dir dort gerne ansehen willst. Das Mech
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 181
Shariff Share Buttons beim Yellow Flat File CMS - Installation
Hallo Forumleser,

zudem habe ich gestern noch die kurze Anleitung zur Installation der Shariff Share Buttons beim Flat File CMS namens Yellow gepostet. Der Post ist unter Shariff Share Buttons Yellow Flat File CMS und Installation im Hauptblog von mir.

Shariff Share Buttons habe ich mehrfach inkl. Share Counts und des PHP-Shariff-Backends umgesetzt und möchte es dir auch beim Yel
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 252
Details zum Projekt mit Mecha v1 Flat File CMS
Hallo Forumleser,

hier im Forum sind kaum welche Inhalte zum Mecha v1 CMS vorhanden, was mir eben die interne Forumsuche verraten hat. Das würde ich gerne ändern, denn das Mecha v1 CMS ist ein fester Bestandteil meines grossen CMS/Blog-Portfolios und gehört seit 2016 einfach dazu.

Das gute Blog ist unter Mecha CMS Weblog und wurde erst heute wieder bepostet. Ich habe zudem den Portal-Shield installiert, Ansichtenzähler im Frontend ermöglicht
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 109
Mit dem Pico CMS Inhaltsverzeichnis in Seiten erstellen
Hallo Forumleser,

dieser Beitrag richtet sich an alle Pico CMS Nutzer und ich möchte diesen Blogpost unter http://picocms.wpzweinull.ch/blog/inhalt...t-file-cms hier gerne mal verlinken. Im Post habe ich es gebracht, wie du mit Pico Flat File CMS an ein Inhaltsverzeichnis kommen kann.

Es müssen diverse Shortcodes in die Template-Dateien eingebunden werden und das Inhaltsve
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 113
Ich habe in das Typesetter Flat File CMS reingeschnuppert
Hallo Forumleser und CMS-Nutzer,

heute bloggte ich schon etwas unter Erste Erfahrungen Flat File CMS Typesetter und meine erste Einschätzung und im Post habe ich meine ersten Typesetter Flat File CMS Erfahrungen geschildert. 

Es bietet einen groben Überblick über das, was dieses Flat File CMS dir als dem Nutzer bieten kann. Weitere Berichte über Typesetter schweben mir ebenfalls vo
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 98
Details über Flat File CMS Bolt verraten
Diesen Forumpost widme ich dem Flat File CMS namens Bolt, welches ich unter https://boltcms.wpzweinull.ch im Einsatz habe. Über das Blog und das Bolt CMS gibt es diesen Bericht unter http://confluenceblog.liebrecht-projekte...og+Projekt in Confluence Instanz.

In Confluence habe ich den Be
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 16
Bludit Flat File CMS - Neues Update kam heraus
Hallo Forumleser,

ich hatte wieder mit CMS-Updates zu tun und das war das von Bludit Flat File CMS. Das gute OpenSource CMS kannst du auf Github herunterladen und mir geht es hierbei um die v2-Version, das war gerade entwickelt wird.

Die beta7 wurde ins Virtuelle gelassen und mein Update ist super verlaufen. Das Update eines Bludit Flat File CMS ist keine Hexenkunst und wird zügig gemacht. Du brauchst neue Files über die alten hochzuladen und schon ist es geschehen. Bludit basiert auf Flat
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 16
Bludit v2.0 erschienen - neue Funktionen + Verbesserungen
Hi Forumleser,

einfach schön, nachts im Forum zu posten, denn ich habe die allerbeste Ruhe und kann mich auf meine Themen besser konzentrieren. Darum geht es aber in diesem Forumpost nicht, nein, es geht um die neue Bludit CMS Version v2.0, die vor kurzem die Welt erblickte. 

Das habe ich gestern unter http://bludit.wpzweinull.ch/bludit-v20-d...esserungen festhalten können