Tags
Author: Alex L - Replies: 1 - Views: 3461
In myBB ein neues Theme installieren
Das wäre sehr wichtig, wenn einem das Standarddesign eher nicht zuspricht, was meistens der Fall ist.

Ich habe hier auch ein neues Theme namens RoyalBlue und mir gefallen diese freundliche und helle Farben. Es ist sehr angenehm für die Augen und die Schrift ist auch gut leserlich.

Je nach Theme werden auch die Optionen und Buttons innerhalb des Forums unterschiedlich angezeigt.

Ein Thema zu installieren, ist nicht allzu schwierig. Ihr lädt euch das Theme herunter, entpackt es auf dem Re
Author: Alex L - Replies: 10 - Views: 3248
Wie sieht ein optimaler Artikel aus?
Was muss beachtet werden, wenn man einen optimalen Blogartikel verfassen möchte?

Welche Bestandteile muss ein Artikel aufweisen, damit es gut lesbar ist und damit man mit dem Artikel bei den Lesern punkten kann??

Über eine regen Austausch hierzu würde ich mich sehr freuen.
Author: Alex L - Replies: 14 - Views: 6026
Besitzt jemand von euch noch ein herkömmliches Handy?
2013 ist ja die Zeit der modernen und neuen Smartphones, aber es gibt ja noch diese herkömmlichen Handys mit Tasten.

Besitzt jemand von euch noch so ein Gerät oder seid ihr mittlerweile auf ein Smartphone umgestiegen?
Author: Alex L - Replies: 6 - Views: 3526
Habt ihr eine Prepaid-Handykarte oder an ein Tarif gebundene?
Wie telefoniert am liebsten, mit einem Handyvertrag oder habt ihr eine Prepaid-SIM-Karte?

Ich habe eine Prepaid-SIM-Karte von Congstar und kann sie immer wieder aufladen, was ich aber noch nicht getan habe.

Ich war ja eine Zeitlang in der Schweiz und als ich meine Congstar-Handykarte aufgebraucht hatte, hatte mir eine von Yallo besorgt.

Und jetzt bin ich wieder in Deutschland und müsste mich nach einer Verkaufsstelle zum Aufladen meiner Congstar-Handykarte umschauen.

Wie schaut es be
Author: Alex L - Replies: 8 - Views: 3280
Kennt ihr ein Bildergalerie-Plugin mit der Downloadmöglichkeit?
Ich habe mal daran gedacht, Bilder auf meinem Blog einzubinden, die ich zum Downloaden anbieten könnte, natürlich kostenlos.

Ich fotografiere hin und wieder die Landschaft und so entstehen ganz gute Pics.

Aber mit welchem Galerieplugin kann man diese Bilder zum Download anbieten, konnte ich nicht finden.

Fällt euch auf Anhieb vll. ein Plugin ein?
Author: Alex L - Replies: 2 - Views: 1623
Bindet ihr ein Impressum in eurem Mailverkehr ein?
Ein Impressum ist ja das A und O im Internet, da das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Man sieht in so gut wie jedem Blog ein Impressum und eine Datenschutzerklärung.

Wie sieht es aber bei den eMails aus? Habt ihr auch ein Impressum dort eingebunden?

Habt ihr schon mal eine Mail ohne Impressum erhalten?

Ich hatte schon mal solche eMails erhalten und weiss nicht recht, wie ich es einstufen soll.

Über eine regen Austausch würde ich mich sehr freuen.
Author: Alex L - Replies: 6 - Views: 21905
Lässt sich heutzutage ein Forum etablieren?
Ich weiss ja selbst, dass es heutzutage sehr schwer ist, ein Forum zu platzieren.

In Zeiten von Social Networks ist es auch recht schwierig, jemanden dafür zu begeistern, in einem Forum aktiv zu werden.

Hier im Forum zum Beispiel haben wir gerade mal 13 User und diesbezüglich sieht es eher öde aus.

Natürlich muss man ein Forum dementsprechend promoten und bekannt machen und das werde ich durch Blogkommentare machen, aber auch SEO darf nicht unberücksichtigt bleiben.

Wie seht ihr das?
Author: Alex L - Replies: 5 - Views: 2953
Hat es Sinn in ein Onlineshop einen Blog zu integrieren?
Was haltet ihr von dieser Idee, wenn man als Shopbetreiber auch ein Blog betreibt?

Man kann das Blogging mit dem Shoppen kombinieren und im internen Blog über neue Produkte oder anstehende Shopnews bloggen.

Würde sowas eurer Ansicht nach funktionieren?

Ich plane ja zukünftig einen Onlineshop mit der Software Gambio und würde auch ein Blogmodul installieren, den es dazu gibt und da ich ein Blogger bin, möchte ich die beiden Sachen einfach miteinander kombinieren.

Habt ihr eine Meinung
Author: Alex L - Replies: 3 - Views: 1756
Nutzt ihr ein Newsletter-Plugin?
Man kann ja der eigenen Blog-Besucherschaft mehrere Möglichkeiten anbieten, indem man das Blog und die Bloginhalte wahrnehmen kann.

Und da gibt es noch den alten guten Newsletter. Bietet ihr solches im Blog an?

Wo seht ihr Vor-und-Nachteile eines Newsletters?
Ist das eher lästig, wenn man Beiträge im Newsletter bekommt und wird das eher als Spam deklariert? Man möchte nicht mit dem eigenen Blog in die Spamlisten gelangen. Daher könnte dir Nutzung des Newsletter fraglich sein.

Wie seht
Author: Alex L - Replies: 13 - Views: 3283
Wie oft darf man ein Blogtheme wechseln?
Ich habe da eine Frage an euch und zwar wie oft ist es angebracht, das Blogtheme zu wechseln?

Führt ihr auf euren Projekten hin und wieder ein Themewechsel durch?

Wie entscheidet ihr dabei, was ist dabei ausschlaggebend?
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 7
  • Weiter