Tags
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1628
MyBB bei All-inkl installieren!
Als ich noch bei dem SimpleMachines Forum war, lernte ich durch einen Kommentar auf meinem Hauptblog die Forumsoftware myBB kennen.

Ich installierte eine Testinstallation auf einer meiner Testdomain und probierte dies und jenes aus, suchte nach Möglichkeiten, in myBB verschiedene Sachen umzusetzen.

Mir gefällt bei myBB, dass man einfach ohne diverse Kenntnisse Themes und Plugins installieren kann, anders als bei SMF oder phpBB, was ich schon mal geteste
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1963
Joomla bei All-inkl installieren!
Joomla ist eines meiner Lieblings-CMS nach Wordpress versteht sich und ich arbeite mit Joomla unter http://internetblogger.info.

Joomla ist auf den ersten Blick sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich an dieses CMS und kann damit sehr gut arbeiten. Es gibt sehr viele Blogs, die auf Joomla aufgesetzt sind und es gibt auch eine hilfreiche Community, wie man die auch bei Wordpress kennt.

Ich hatte Joomla damals bei [url=http://int
Author: Alex L - Replies: 2 - Views: 2331
Wie sieht es bei euch mit Datenschutz und Impressum aus?
Es ist ja bekannt, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und man muss als Webseitenbetreiber oder Blogwebmaster ein Impressum einbinden.

Aber das reicht auch nicht mehr und man muss auch etwas zum Datenschutz erwähnen.

Wie ist es bei euch, woher nehmt ihr die Angaben zum Datenschutz? Nutzt ihr einen der vielen Impressum-Generatoren im Internet?

Man muss ja für alles, sei GoogleAdsense oder Piwik oder FB-Like-Button Angaben machen.

Wie macht ihr das?
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 3201
Installation von SMF bei All-inkl
Nun möchte ich auch zu SimpleMachines etwas sagen, nachdem ich ja eigentlich keine Lust auf diese Forensoftware mehr habe, aber trotzdem könnte es für euch interessant sein, falls jemand mit dem Gedanken spielt, SMF zu installieren.

Auf den ersten Blick scheint SMF eine ganz gute Forensoftware zu sein, aber wenn man damit ein Weilchen gearbeitet hat, ist es dem nicht mehr so. Es ist damit sehr sehr kompliziert, von der Plugininstallation bis hin zur Modifikationen.

Das
Author: Alex L - Replies: 28 - Views: 9099
Welche Plugins sind bei einem Blogstart erforderlich?
In diesem Thread möchte ich eine Diskussion starten, bei der es um Plugins geht, welche man beim Start eines neuen Blogs installieren sollte.

Es können Plugins für den Admin-Bereich oder SEO-Plugins oder auch Kommentar-Plugins sein?

Welche Plugins sind es eurer Ansicht nach?
Author: Alex L - Replies: 5 - Views: 3834
Kostenloser Account bei Shutterstock
Hallo Community,

ich werde die Tage in den Genuss eines kostenlosen Accounts bei Shutterstock kommen.

Sprich, ich werde auch die Bilder aus der gesamten Shutterstock-Datenbank kostenlos auf meinem Blog Internetblogger.de nutzen können.

Mir wurde eine Partnerschaft vorgeschlagen und ich nahm sie an.

Für einen Blogbetreiber ist es einfach ideal, auf diese immense Fotodatenbank zugreifen zu können und das werde ich sehr schätzen.
Author: Alex L - Replies: 36 - Views: 12288
Bei welchem Webhoster seid ihr?
Wie sieht es bei euch mit dem eigenen Webhoster aus?

Bei welchem Webhoster liegen eure Projekte und wie zufrieden seid ihr mit dem Hoster?
Author: Alex L - Replies: 27 - Views: 8281
Bei welchem eMail-Anbieter seid ihr?
Mich würde es interessieren, bei welchem eMail-Anbieter ihr so seid und wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen des Anbieters?

Ich kenne da GMX, Web.de, Freenet oder sowas und es gibt es sicher noch mehr...


Erzählt mir eure eMail-Geschichte Smile.

Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen.
Author: Alex L - Replies: 14 - Views: 4854
Was könnt ihr bei Blogs nicht ausstehen?
Die meisten von euch dürften auch Blogleser in anderen Blogs sein und ich frage mich gerade, gibt es etwas, was man bei den vielen Blogs nicht ausstehen kann?

Gibt es eurer Meinung nach etwas, was einen Blogleser dazu bewegt, das Blog schnell zu verlassen oder gar nie wieder zu kommen?

Auf eure Meinung bin ich echt gespannt und daraus kann man als bloggender Webmaster auch lernen!
Author: Alex L - Replies: 9 - Views: 3128
Kommentiert ihr bei Disqus-Kommentaren?
Auf einigen Blogs sieht man immer mehr DisQus-Kommentare, ein Kommentarsystem einer eigenen Art.

Wie habt ihr es in so einem Falle hand, kommentiert ihr trotzdem? Man kann ja keinen Link hinterlassen, sondern nur den Text und die Möglichkeit, auf die eigene Webseite aufmerksam zu machen, geht dabei flöten.

Oder kommentiert ihr generell wegen den Inhalten, falls diese für euch interessant erscheinen?

Teilt mir doch mal eure Ansichten zum Thema mit!
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 11
  • Weiter