Choose Your Game

  • GTA V

  • Battlefield

  • MadMax - FuryRoad

  • Mass Effect

  • Need For Speed

  • Call Of Duty

  • Halo

  • Star Wars

  • Just Cause

  • Far Cry

  • Crysis

  • LOTR

  • DOTA

  • Minecraft

  • TitanFall

  • Assassins Creed

  • The Witcher

  • Metal Gear Solid

  • Half Life

  • Street Fighter


Tags
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 967
Alexliebrecht.com - B2evolution-Blog
Auf dem Blog Alexliebrecht.com ist das bekannte CMS namens b2Evolution installiert und ich entschied mich dafür, weil ich darauf sehr sehr neugierig war und wollte es unbedingt ausprobieren. So blieb ich dabei und blogge dort nun seit einem Weilchen über die vorhandenen und blogger-üblichen Themen.

Auf diesem Blog gibt es von dem CMS aus das hauseigene Forum, welches mir aber nicht zusagt, weil man dort das Ganze nicht so gut u
Author: Alex L - Replies: 1 - Views: 1700
Was ist b2evolution
b2evolution ist ein vielseitiges und stabiles Blogsystem/CMS, welches mit Plugins und Skins erweitert werden kann.

Ich bin darauf noch vor Monaten gestossen und habe es auf Alexliebrecht.com installiert. Das CMS ist einfach zu handhaben und natürlich etwas anders als Wordpress. An die Verwaltung muss man sich etwas gewöhnen.

Bei diesem CMS ist es machbar, mehrere Blogs auf einer Installatio
Author: Alex L - Replies: 1 - Views: 1593
Mit B2evolution bloggen
Mit diesem CMS zu bloggen, fällt einem nicht soo schwer und das ist erst dann möglich, wenn man schon das Backend von b2evolution ein wenig kennengelernt hat. Danach klickt ihr im Backend auf Übersicht und euren Blog und klickt ganz oben in der Navigation auf Schreiben.

Danach öffnet sich die Ansicht mit dem visuellen Editor, wo ihr den Titel und den eigentlichen Text eingeben könnt. Ihr könnt dabei den Text formatieren, Kategorien und Tags wählen. Vorher solltet ihr aber schon welche Kategor
Author: Alex L - Replies: 1 - Views: 1523
Skins bei B2Evolution
Wenn es soweit ist, den Skin bei eurem Blog zu wechseln, könnt ihr entweder einen neuen hochladen oder aus den bereits vorhandenen Skins auswählen.

Die Skins werden auf den Webspace ins Verzeichnis Skins hochgeladen und dann kann man sie im Backend aktivieren. Dabei muss man auf die Übersicht klicken, dann auf den vorhandenen Blog und dann rechts unten in der Box, wo etwas vom Skin steht.

Danach seht ihr den aktuellen Skin und könnt es ändern, wenn ihr auf different Skin klickt. Es
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1271
PLugins bei B2evolution
Plugins bei diesem CMS sind einfach zu handhaben und man installiert sie auf dem Server ins Verzeichnis Plugins, davor wahrscheinlich noch das Verzeichnis /blogs und dann /plugins, also /blogs/plugins, wenn ihr b2Evolution so installiert habt.

Dann kann man die besagten Plugins im Backend des CMS auch schon aktivieren und kann auch etwas einstellen. Die Plugins sind Erweiterungen der eigentlichen Funktionen eines jeden CMS und wenn man auf sie zurückgreifen kann, ist es umso besser. So wird e
Author: Alex L - Replies: 1 - Views: 2198
B2evolution vs. Wordpress
Kann man das CMS b2evolution eigentlich mit Wordpress vergleichen?? Ein wenig vergleichen kann man schon, aber es ist nicht dasselbe wie Wordpress.

Eins weiss ich, dass B2evolution für ein Blog geeignet ist und Wordpress ja bekanntlich auch, sehr sogar. Bei den beiden haben wir Plugins zur Erweiterung des Systems. Bei WP sind es unheimlich viele und bei dem zweiten CMS hält sich [b]das Ganze in Grenzen
Author: Alex L - Replies: 2 - Views: 2665
Forum bei B2evolution
B2evolution als CMS hat ebenfalls ein Forum und das wird von Haus aus so sein.

Es gibt nach der Installation des CMS im Backend ein einziges Design für das Forum, aber das reicht schon. Bei bbpress von Wordpress gibt es auch kaum Templates, nur so nebenbei erwähnt.

Man kann die Postings im Forum entweder im Backend des CMS oder direkt im Forum schreiben und dabei kommt man in den Genuss des installierten visuellen Editors. Man muss es aber per Plugin ermöglichen, um genauer zu sein!!

TinyMCE
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1095
Der visuelle TinyMCE-Editor beim b2Evolution CMS
Hallo Forumleser,

Also es ist so, dass derzeit das OpenSource CMS namens B2Evolution in der stabilen Version 6.5.0 zu haben ist und dabei setzen die Entwickler den TinyMCE-Editor im Back-Office beim Schreiben der Posts ein. Den Editor zeige ich euch hier auf einem Screenshot darunter.

[attachment=50]

Mit dem Editor lässt sich arbeiten und ich habe bei mir auch solche Plugins wie bbCode Tags und solche Scherze installiert. Markdown habe ich auch, aber leider kann ich es so den PHP-Code n
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1298
B2Evolution 6.6.1 erschienen und man sollte aktualisieren
Hallo Forumleser,

es ist eine neue Version des OpenSource CMS namens B2Evolution erschienen und darüber bloggte ich kurz in meinem B2Evolution-Blog hinter diesem Link.

Die neue Version ist 6.6.1 und man sollte eigene Installation auf den neuesten Stand bringen. Vorher bei der Version 6.5.0 schien schon alles in Ordnung zu sein, doch mit der neuen Version wurden alle Bugs, die vor
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 776
B2Evolution CMS in Version 6.6.7 erschienen mit Bugfixes
Ich arbeite ja mitunter mit dem OpenSource CMS namens B2evolution unter http://alexliebrecht.com/blogs und gestern gab es ein neues Update dieses CMS, wie ich unter http://alexliebrecht.com/blogs/blog1.php...-empfohlen berichtete.

Das Upgrade sollte in jedem Falle durchgeführt werden, denn man hat Fehler der letzten Version 6.6.6 ausgebügelt und das Upgraden an sich ist nicht so schwer.

Ich habe in meinem Blogpost alles beschrieben, wie man da schnell hint
 04:03   20.08.2017  Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.12, © 2002-2017 MyBB Group.