Tags
Author: Alex L - Replies: 2 - Views: 2892
Bildergalerie in Joomla 3.2.0 realisieren
Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, eine Bildergalerie in meinem Joomla-Blog einzubinden und probierte auch einige Gallery-Plugins, welche nicht das Wahre waren und mir nicht das boten, was ich brauchte.

Angehalten habe ich bei einem Plugin namens JoomlGallery, welches installiert, aktiviert wird und kann dann eingesetzt werden.

Darüber habe ich mich auf meinem Joomla-Blog etwas ausgelassen und [url=http://internetblogger.info/8-joomla/33-b
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1664
Kunena Forum in Joomla 3.2.0
Ich habe auf meinem Blog auf Joomla ein Forum integriert und stelle dieses Forum für Diskussionen zur Verfügung.

Ich wollte mal sehen, ob es auch möglich ist, bei Joomla ein Forum zu betreiben. Bei Wordpress sind es die Plugins wie bbPress oder Simple Press und bei Joomla heisst das gute Plugin Kunena.

Das wird über den Joomla-Installer installiert, aktiviert und dann kann man im Joom
Author: Alex L - Replies: 1 - Views: 1794
Joomla 3.2.1 ist erschienen
Seit einem Tag ist die neue Joomla-Version auf der Welt und es kann upgedatet werden. Auf meinem Joomla-Blog hatte ich heute bereits einen Beitrag dazu gebloggt und meine Meinung kundgetan.

Mit dem Updaten kann ich noch warten, da ich möchte, dass erstmals erste Bugs gefunden und gefixt werden und ohne Bugs wird es wahrscheinlich auch nicht gehen, wie bei jedem anderen CMS halt.

Wie sind eure Ansichten dazu, betr
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1718
Social Media Buttons im Kunena-Forum: Joomla 3.2.0
Ich bin ein Fan von Social Media und so habe ich auch meine Projekte im Internet hand. Auf meinem Joomla-Blog habe ich ein Plugin namens Kunena installiert, welches mir ermöglicht, ein Forum in Joomla zu integrieren.

Das ist eine kleine, aber feine Forumlösung für kleinere Communitys innerhalb von Joomla. Natürlich sollte man bei dem Vorhaben einer grösseren Community auf eine separate Domain und entweder auf eine OpenSource-oder-kostenpflichtige Forumlösung setzen.

Aber ich habe mi
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 5172
Kontakt-Formular in Joomla 3.2.0
Falls ihr euch schon ein wenig mit Joomla 3.2.0 eingespielt habt, stellt ihr euch vll. die Frage nach einem Kontakt-Formular, welches man ja auf sehr vielen Blogs vorfindet.

In Joomla, der neuesten Version, gibt es eine Komponente Kontakte, welche sehr gut von den Entwicklern umgesetzt wurde. Damit kann man im Handumdrehen ein Kontakt-Formular herzaubern.

Auch darüber habe ich auf meinem Blog geschrieben und diesen Beitrag findet ihr [b][url=http://internetblogger.info/8-joomla/34-k
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1445
Joomla 3.2.1 erfolgreich installiert
Ich hatte mich neulich mit der aktuellen Joomla-Version 3.2.1 beschäftigt und konnte die Installation erfolgreich über die Bühne bringen.

Dazu habe ich auf meinem Joomla-Blog einen Artikel geschrieben.

Auf meinem Testblog hat alles super geklappt und ich konnte die Joomla geniessen. Ich habe noch nicht vergessen wie viele Probleme ich bei der Installation von Joomla 3.2.0 hatte, aber wie man sie
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1391
bbPress 2.5.3 online
Ich habe mal über bbPress gebloggt. Es ist bekanntes Wordpress-Forum-Plugin, was heute upgedatet und auf die neueste Version gebracht worden ist.

bbPress ist somit mit Wordpress 3.8 kompatibel und man kann den visuellen Editor von Wordpress auch in bbPress verwenden, was ich sehr klasse finde.

Wie sieht es mit euch aus, habt ihr Erfahrungen mit bbPress und einem Wordpress-Forum, welches auf bbPress basiert?
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1411
Joomla 3.2.2 ist online
In meinem Artikel auf dem Joomla-Blog habe ich über die aktuelle Joomla-Version 3.2.2 geschrieben und diese kann man sich ab nun installieren. 

Die Installation bei mir hat super geklappt und nun bin ich auch froh, dass ich für die Sicherheit gesorgt habe.
Author: Alex L - Replies: 12 - Views: 4492
DotClear 2.6.3 erschienen
Ich habe gestern im Backend meines DotClear-Blogs ersichtet, dass es eine neue Version des CMS gibt und man kann sie hier downloaden. Ich würde schon sehr gerne updaten, aber in meinem Falle wird es nicht klappen, weil ich meine Installation hätte im Unterverzeichnis machen müssen.

So wie es in der Update-Anleitung steht, werde ich es nicht hinbekommen können, daher gebe ich mich mit d
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1276
Yabb 2.6 Forum
Vor kurzem, da habe ich ein Yabb-Forum ins Leben gerufen und dieses Forum ist hier zu sehen.

Das Forum habe ich mir so gedacht, richte ich an bloggende Webmaster und alle, die das gerne werden möchten.

Es sind mehr als 150 Beiträge im Forum verfasst und gelegentlich erstelle ich neue Themen.

Bis jetzt hat sich nur der Hans, eine befreundeter Blogger, angemeldet und sonst keiner.

Es würde mich schon reizen, wenn jem