Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[-]
Tags
zwei admin hier beseitigt im fix forum bugs fehler

Zwei Bugs hier im Forum beseitigt

#1
Information 
Hallo Forumleser,

ja, ich bin so wie du noch so spät hier unterwegs, aber es gibt auch etwas zu vermelden.

Mir war hier gestern aufgefallen, dass Multi-Zitate nicht funktionierten. Auch Shariff Share Buttons wurden nicht korrekt dargestellt.

Beide Fehler habe ich nun gefixt. 

Bei den Shariff Share Buttons war CSS nicht richtig eingebunden und bei den Multi-Zitaten musste ich eine Zeile Code in den HeaderInclude Templates einfügen. Das fand ich dann als Lösung in den Tiefen des offiziellen deutschen MyBB-Support-Forums unter Deutsches Portal zur kostenlosen Forensoftware MyBB - MyBB.de . Vorher durch Google und Co. gefunden.

Falls ich solche Fehlerchen feststelle, bemühe ich mich natürlich um das zeitnahe Beseitigen. Anders wird es auch nicht funktionieren. Bist du hier ein User, so kannst du mir auch deine gefundenen Fehler melden. Dann schauen wir gemeinsam, wie das Problem behoben werden kann.

Bugs gefixt und jetzt könnte ich mir etwas Bettruhe gönnen, was aber noch nicht geht, denn etwas will ich im CMS/Blog-Portfolio noch machen.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://wiki.webmasterwelten.de
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> Confluence
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forum.de
Zitieren
#2
Die Nutzerfreundlichkeit hier im Forum wenn man mit Smartphone postet lässt leider auch zu wünschen übrig.

Einige Elemente sind einfach nicht responsive oder wie das heißt.
So die Kopf Tabelle.
Und wenn man einen Beitrag editieren möchte.

Beide Elemente sind auf dem Smartphone nicht ganz eingerückt.

Grüße Lothar
Zitieren
#3
Das Overview zuoberst ist vom Plugin her nicht responsive. Entweder wir haben es oder ich weiss nicht. Hier gibt es doch auch kaum mobile Besucher, wie mir die G-Analytics-Stats zeigen. Die Übersicht oben gehört in jedes MyBB-Forum, denn so wissen die Leser, was ansteht.

Das andere ist dann das Theme selbst und da ich kein Theme-Entwickler bin, kann ich da nicht viel ausrichten, Lothar. Bist du mit dem Tablet oder Smartphone hier im Forum? Aber wer postet denn mit Smartphone im Forum? Das ist schon Luxus und das kann dir vielleicht Woltlab Suite bieten oder Xenforo oder vBulletin, aber nicht myBB. Es gibt kein brauchbares mobiles Plugin für myBB. Das eine, was ich einsetzte, taugte nichts.

Daher sollte man mit dem zufrieden sein, was wir jetzt haben. Theme-Wechsel käme nicht mehr in Frage.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://wiki.webmasterwelten.de
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> Confluence
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forum.de
Zitieren
#4
Ich wollte es ja nur mal angemerkt haben.
Ich bin hier mit meinem 5,1 Zoll Smartphone online.

Das wird eh die Zukunft sein dass die Leute gar keinen PC mehr zu Hause haben.

By the way. Du könntest noch den google Adsense Code für mobile Seiten einbinden.
Auch wenn ich viel dabei rum kommt man hat es halt. Oder auch nicht bleibt ja dir überlassen..

Grüße Lothar
Zitieren
#5
Zitat:Aber wer postet denn mit Smartphone im Forum?

Vermutlich Leute, die sich weiterentwickelt haben und eine Spracheingabe verwenden. Warum sollten die das nicht machen? 
 
Zitat:Das wird eh die Zukunft sein dass die Leute gar keinen PC mehr zu Hause haben.

Das mag sein. Aber wo spielt dann die Gaming Generation ihre Killerspiele? Etwa auf der Spielkonsole? Ich würde das gut finden, weil mir Spielkonsolen schon immer lieber waren als auf einem PC zu spielen. Da es heute wohl auch Maus und Tastatur für Spielkonsolen gibt zählt auch nicht mehr das Argument, dass man Ego Shooter besser mit der Maus als mit dem Gamecontroller spielen kann.
Zitieren
#6
OK, Lothar. Ja, ich kann dir leider nicht mehr bieten als zur Zeit. Mobiles Adsense ist drin, eben nachgesehen. "auto" stehts. Nur so etwas binde ich in Projekte ein. Warum es mobil nicht richtig dargestellt wird, ist mir aber ein Rätsel.

Das sehe ich anders, denn das Internet wird wachsen und somit die Entwicklung von Software. Da kann kein Entwickler am Smartphone arbeiten, wenn er die Konsole braucht. Das wird niemals anders sein. Smartphone-Nutzer sind eher nur Leser, die ein Projekt besuchen.

Mal sehen, noch hat sich der Theme-Entwickler nicht gemeldet. Hätte ich das im Vorfeld gewusst, hätte ich sicherlich woanders eingekauft Wink
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://wiki.webmasterwelten.de
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> Confluence
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forum.de
Zitieren
#7
Rainer, geh mir nicht auf die Nerven. Ich weiss, wir ihr euch weiter entwickelt habt.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://wiki.webmasterwelten.de
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> Confluence
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forum.de
Zitieren
#8
Zitat:Smartphone-Nutzer sind eher nur Leser, die ein Projekt besuchen.

Die können aber auch aktiv bei Instagram oder Facebook oder Spock sein.

Vielleicht wird das Interesse sinken, dass man einen Blog, ein Shop, ein Forum oder was weiß ich aufwendiges hat. Und wenn man es mal größer haben möchte, dann reicht es auch, wenn man die Gaming Konsole an den Fernseher anschließt. Man konnte schon im letzten Jahrtausend mit der Sega Dreamcast ins Internet.

Smartphone und Tablets sind vermutlich die Killerentwicklung des Jahrtausend.
Zitieren
#9
Wie gesagt, Rechner bleiben Rechner, drehe man das wie man möchte und bisher ist der Lothar der Einzige, der im Forum mobil postet. Muss ich dann wieder alles auf den Kopf stellen. Nee, ne!

Ich liebe mein Windows 10 64 Bit mit 8 GB RAM und in ferner Zukunft hole ich mir einen neuen Rechner, den zukünftigen Zeiten dementsprechend angepasst. Iphone ist für WhatsApp und zum mobilen Check da, sonst nichts.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://wiki.webmasterwelten.de
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> Confluence
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forum.de
Zitieren
#10
Zitat: Lothar der Einzige, der im Forum mobil postet. 

Immerhin 20 % aller Stammuser. Tendenz geht auf 40 % denn Tabea ist auch stark interessiert mehr mobil machen zu wollen.
Hans übrigens auch. Dann sind wir schon bei 60 % was schon eine respektable Mehrheit wäre wenn es demokratisch zugehen würde.

 
Zitat:Rainer, geh mir nicht auf die Nerven. Ich weiss, wir ihr euch weiter entwickelt habt.

Redest Du mit Rainer jetzt in der dritten Person oder meinst Du noch andere unterentwickelte Mitglieder ?

Gut Alex. Atme mal tief durch und lass es sacken bevor Du wieder emotional wirst und wie schon so oft überreagierst. 

Es war von mir lediglich eine Feststellung das ich sichtete das nicht alles responsive ist und das ist doch auch gut so wenn es nicht anders machbar ist. 

Gepostet über die Konsole am Smart TV .....  Ne das stimmt nicht weil das auch noch zu umständlich ist wegen der komischen Browser die die SmartTVs an Board haben. 
Ansonsten könnte man es vielleicht noch via Alexa oder Google home posten. 

Denkt an meine Worte wenn ihr in 10 Jahren euren PC nicht mal mehr mit dem Hinten anseht :-) 

Die Entwickler werden sicherlich noch weiter mit dem PC arbeiten aber die User bestimmt nicht. 
Von VR gar nicht zu reden. Normale Webseiten werden wahrscheinlich auch aussterben. Da wird man VR Inhalte schaffen müssen. Da muss man sich dann wenn man da mithalten will auch weiter entwickeln. 
Für Shops ist VR sicherlich früher oder später zwingend. 

Alles Zukunftsmusic.  
Ich will auch weiter draussen an der frischen Luft am virtuellen gesehen teilhaben und nicht ständig vorm PC hocken. 



Grüße Lothar
Zitieren
#11
Mir scheint, dass man das Wort Weiterentwicklung wohl nur in Zusammenhang mit CMS, Blogging, Konsole, FTP und der gleichen gebrauchen.

Bei mir im Shop kommen ca. 30 % mobil. Hier im Forum postet vielleicht nur der Lothar mobil. Aber wie viele kommen mobil über die Google Suche?

Alex, du solltest öfters mal deine Scheuklappen abnehmen und auch mal außerhalb deiner Indoor-CMS-Installing-Welt schauen was sich so tut. Manche meinen auch, dass das Fernsehen tot wäre. Komisch nur, warum die ganzen Werbeblöcke voll mit den hippen Internetunternehmen ist. Vermutlich alles Hinterwäldler. Vielen Buden kenne ich sogar nur aus der Fernsehwerbung. Auf den Halo Bolt bin ich nur gestossen, weil ich mal rein zufällig bei QVC reingeschaut habe. In meiner Internet-Blase hätte ich den nicht entdeckt.

Warum gibt es eigentlich mit KiKa, Super RTL, Nick und Disney Channel im frei empfangbaren anstatt weniger sogar mehr Sender für die Generation, die mit Blogging aufgewachsen ist? Disney ist wohl ein Hinterwäldler-Konzern, wenn die mit Disney Channel von Pay ins Free TV gegangen sind. Schon mal was von RTL 2 You. Das war ein digitaler Jugendsender, der nach einem Jahr die Tore dicht gemacht hat. Kann natürlich daran liegen, dass die Internet-Jugend nur noch Konzentration für irgendwelche YouTube Schnippsel hat. :-)

Hoffen wir alle mal, dass sich die CMS Entwickler nicht dahin entwicklen, dass sie gar keine Downloadversionen mehr anbieten, sondern Bundles mit Hosting und Installing anbieten, weil dann wäre dein Hobby nicht mehr so bunt wie jetzt.
Zitieren
#12
@Lothar,
ich habe deine Ansichten nun zur Kenntnis genommen. Aber was kann ich denn machen mit dem Theme, was wir jetzt haben? Wenn ihr wirklich alles mobil machen wollt, muss doch alles angepasst werden und da kann mir nur der Theme-Entwickler helfen, der sich leider nicht meldet. Themewechsel käme leider nicht in Frage oder wie siehst du das?

@Rainer,

warum wird es anders werden im OpenSource Bereich und ich liebe mein CMS-Hobby. Es werden auch zukünftig CMS-Downloads angeboten. Da mache ich mir keinerlei Sorgen und ich hoffe, dass ich bis zur Rente damit zu tun haben werde. So meine Absichten.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://wiki.webmasterwelten.de
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> Confluence
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forum.de
Zitieren
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum-Anmeldungen sind ab sofort nur mit Invite-Code möglich Alex L 2 172 01.10.2017, 02:59
Letzter Beitrag: Alex L
Thumbs Up 2 Forum-Nutzer entfernt Alex L 0 103 21.09.2017, 13:16
Letzter Beitrag: Alex L
Heart Shariff Share Buttons in den Threads hier im Forum Alex L 1 364 24.05.2017, 11:11
Letzter Beitrag: Alex L
  MyBB-Forum-Update draussen - Updaten sehr empfohlen Alex L 1 477 05.04.2017, 02:25
Letzter Beitrag: Alex L
  Forum auf MyBB 1.8.10 aktualisiert Alex L 8 1.371 14.01.2017, 16:01
Letzter Beitrag: Alex L
Information Ich werde heute das Forum-Theme wechseln Alex L 2 1.653 07.01.2016, 20:46
Letzter Beitrag: Alex L
Rainbow Dieses Forum auf myBB 1.8.6 aktualisiert - alles gut Alex L 0 1.433 07.09.2015, 23:02
Letzter Beitrag: Alex L
Star Eure Blogartikel ab nun hier im Forum posten Alex L 0 1.389 09.03.2015, 18:55
Letzter Beitrag: Alex L
Rainbow Das Forum-Blog wieder reaktiviert Alex L 0 1.251 09.02.2015, 08:13
Letzter Beitrag: Alex L
Rainbow Forum kompakter gemacht Alex L 0 2.297 18.11.2014, 14:16
Letzter Beitrag: Alex L

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste