Choose Your Game

  • GTA V

  • Battlefield

  • MadMax - FuryRoad

  • Mass Effect

  • Need For Speed

  • Call Of Duty

  • Halo

  • Star Wars

  • Just Cause

  • Far Cry

  • Crysis

  • LOTR

  • DOTA

  • Minecraft

  • TitanFall

  • Assassins Creed

  • The Witcher

  • Metal Gear Solid

  • Half Life

  • Street Fighter


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[-]
Tags
ihr? verwendet welche antivirus software


Welche AntiVirus-Software verwendet ihr?

#1
Rainbow 
In Zeiten von Viren, Trojanern, Spam, Adware und Spyware stellt man sich die Frage, wie man den eigenen PC absichern könnte.

Im Internet und auf dem Markt kursieren zahlreiche Software und Anti-Virus-Tools.

Welche Tools setzt ihr auf euren Rechnern ein?

Welche Tools taugen etwas und welche Tools sind kostenlos und kostenpflichtig?

Wo liegen die Vorteile zwischen den kostenlosen und kostenpflichtigen Anti-Virus-Tools?
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#2
Seit 2013 bin ich ohne Virenscanner. Bei Linux ist das schlicht (noch) nicht notwendig. ;-) Ich bin der Meinung: Wenn man beim Surfen und E-Mail-Lesen wein wenig Brain.exe benutzt, passiert auch nicht viel und auf Windowssystemen reicht dann der hauseigene Schutz vom Defender (oder Security Essentials).
Unser Blog zum Thema "ökologisches, bewusstes und freies Familienleben": https://FreeYourFamily.net
Zitieren
#3
Cool, du arbeitest mit Linux. Das traf ich hier im Forum noch nicht oder es kam bisher nicht dazu, dass jemand Linux erwähnte. Ich habe ja einen Rootserver auf Linux, Centos 7.3 und Plesk. 

Allerdings schwebte mir immer noch ein weiterer PC-Schutz durch etwa AVG oder Kaspersky vor. AVG habe ich jetzt mit Jahreslizenz auf dem Notebook und bin ganz zufrieden. Sehr viel Geld kostet es nicht und der Schutz ist nun vorhanden. Aber mittendrin hat mich AVG schon vor einigen Viren bewahrt, die den PC angreifen wollten. Ich surfe halt sehr viel im Internet und wer weiss, ob alle Seiten sauber sind Wink
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#4
Ja, ich hätte früher nie gedacht, dass ich mal mit Linux klarkommen würde. Mittlerweile sind die Betriebssysteme aber auch für Endanwender super geeignet. Wenn man Hilfe braucht, findet man hervorragende Dokumentationen, Linux ist für mich intuitiv bedienbar und ich kann alles machen, was ich im Privat- und Arbeitsleben brauche. Mit Virtualbox oder Wine laufen Windowsprogramme, wenn man wirklich mal sowas braucht. Aber es gibt, z.B. mit Kdenlive, GIMP, Darktable, Master PDF Editor etc. so viele kostenlose, professionelle Lösungen für verschiedenste Anforderungen, dass ich Windows nicht vermisse. Und ich muss mich nicht mit Schadsoftware rumärgern.
Unser Blog zum Thema "ökologisches, bewusstes und freies Familienleben": https://FreeYourFamily.net
Zitieren
#5
Ja genau, ich habe mich auch viele Jahre verrückt machen lassen aber jetzt habe ich kein Schutz mehr am Start außer den Windows Defender. Laut Medienberichten soll dieser ausreichen. Kaspersky und Co ärgern sich natürlich.

Mit brain.exe an Board kann in der Tat nur selten was passiert. Natürlich werden die Versuche perfider aber dennoch hilft die brain.exe.

 Sollte dann wirklich etwas passieren dann wäre es bei mir auch nicht weiter schlimm. Alle Daten die ich wirklich brauche und die ich auch ständig bearbeitet habe ich zusätzlich in der Cloud und synchronisiere die automatisch. Von unterwegs kann ich auf die Cloud zugreifen und dort auch arbeiten. Und zu aller Sicherheit habe ich die Cloud noch mal mit der Cloud abgesichert. Und dann obendrein noch das ganze auf einer externen Festplatte. Sollte nun was böses meinen Rechner befallen, dann mache ich ihn einfach platt.

Bevor man also ein Haufen Geld für Kaspersky und co aus gibt sollte man sich diese Vorgehensweise eventuell in die to do Liste schreiben.

 Grüße und einen schönen Sonntag
Lothar mit Tablet von der Frühstücksterasse.
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#6
Ich verwende auch keinen zusätzlichen Virenkiller. Nur das was Windows mitliefert. Mir ist noch nie etwas passiert. Man muss halt aufpassen was man anklickt. Also nicht in jeder dunklen Ecke irgendwelchen Dreck runterladen und nicht draufreinfallen auf die ganzen "Amazon", "ebay", ... Mails, die man so bekommt.

Gruß

Rainer mit einer Cherry Tastatur vor einem Philips 32" Monitor
Zitieren
#7
Alles schön und gut! Bevor ich mir noch mehr Arbeit ans Bein binde, wird eine gute bis sehr gute Software gekauft und das wars. Danach widme ich den wichtigeren Dingen im Alltag Wink

Alex an einem Windows 10 64 bit Laptop mit 8 GB RAM und zahlreichen Apps...
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#8
Zitat:wird eine gute bis sehr gute Software gekauft und das wars

Und was ist eine gute Software? 


Grüße
Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#9
AVG Internet Security entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen und ist auch gut. Es hat mich schon vor Live-Angriffen bewahrt.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Software für Lüftersteuerung? Bertram 1 35 22.06.2017, 14:39
Letzter Beitrag: Alex L
  Welche iPhone-Apps nutzt ihr? Alex L 0 1.450 23.02.2014, 19:08
Letzter Beitrag: Alex L
  Verwendet ihr Twitter-Clients? Alex L 6 3.039 08.12.2013, 00:00
Letzter Beitrag: Alex L
  Verwendet ihr BluRay-Rohlinge? Alex L 2 2.019 05.12.2013, 01:07
Letzter Beitrag: Alex L
  Welche Tools nutzt ihr zur Screenshoterstellung? Alex L 7 3.690 28.11.2013, 10:40
Letzter Beitrag: Alex L

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
 21:07   26.06.2017  Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.12, © 2002-2017 MyBB Group.