Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[-]
Tags
99ko überhaupt? was ist

Was ist 99ko überhaupt?
#1
Information 
Hallo Forum,
gerade war mein Browser abgestürzt und ich hatte das lange Posting fast fertig. Man, ich hasse sowas, aber ja, muss neu schreiben.

Also 99ko ist ein nicht so oft von den deutschen Nutzern genutztes OpenSource CMS mit Blog-Funktionen.

Dieses CMS kann man hier downloaden. Die Installation des CMS verlief bei mir ganz gut und man muss dabei alle CMS-Files auf den Webspace packen und kann dann den Installer aufrufen. Ich glaube, dabei muss man entweder die install.php im Rootverzeichnis oder einfach die URL der Installation aufrufen. Schaut mal im Rootverzeichnis nach der Datei install.php oder dem Ordner Install. Meistens ist es so bei der Installation eines CMS.

So startet ihr den Installer und befolgt alle Anweisungen bis zum Schluss. Danach kann man sich mit der eingetragenen Mail-Adresse und dem Passwort einloggen.

Bei diesem CMS ist es für den User möglich, mit dem visuellen Editor zu arbeiten. Man geniesst Suchmaschinen-freundliche URLs und kann statische Seiten erstellen. Ausserdem empfehle ich euch für euer 99ko-Blog das Blogtheme namens Calm. Dieses eignet sich am besten für ein Blog.

Es gibt einige Plugins und Themes, welche aber nicht alle bei mir funktioniert haben. Wenn euch nach dem 99ko-Support ist, so ruft ihr diese Webseite auf.

Im Frontend sieht so ein Blog so aus. Das Backend zeige ich euch auf dem unteren Screenshot.
   

Also nun wisst ihr ein wenig über dieses CMS. Es ist durchaus blog-fähig und kann für den Betrieb eines einfachen Blogs genutzt werden.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste