Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[-]
Tags
für lüftersteuerung? software

Software für Lüftersteuerung?

#1
Hallo,

und zwar suche ich eine Software, um meine Gehäuselüfter anzusteuern.
Die laufen nämlich auf 100% und sind dementsprechend laut. Im Bios gibt es dafür 
keine Einstellmöglichkeiten. 

Vielleicht könnte man so ein Programm dann auch mit dem Systemstart verbinden.
Kennt sich da jemand aus?
Zitieren
#2
Dieser Thread kam hier schon einmal vor, von dir glaube ich und ich fragte dich danach. Aber du meldest dich auch sehr selten, sodass man sich dann fragt, was es soll Wink
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://wiki.webmasterwelten.de
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> Confluence
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forum.de
Zitieren
#3
Ich hatte mal einem DVD HDD Recorder, bei dem der Lüfter auch ziemlich laut war. Der Grund war, das der Lüfter sehr verdreckt war. Nach reinigen des Lüfters war der Lüfter viel leiser. Man sollte auch seine Geräte nicht so zu stellen, damit die nicht heiß laufen.
Zitieren
#4
Ja Lüfter reinigen wirkt. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Aber wir wollen ja auch eine Lösung für andere Leser des Forums anbieten und so gewähre ich mal in mein Software (halb) Wissen einblick und werfe dem Namen 
SpeedFan in den Raum

Dazu gibt es dann noch als Schmankerl folgendes Video.





Nun hoffe ich allen geholfen zu haben die auf der Suche nach einer Software sind die die Lüfter leiser macht. 

Ich selber habe keine Erfahrung weil ich keine lauten Lüfter habe. Und da muss ich sagen, dass ist auch gut so. 

Grüße Lothar 

p.s zum Glück können wir wieder Videos einbetten :-)
Zitieren
#5
Der Netzteilüfter ist nicht steuerbar; andere womöglich mit "SpeedFan", das Lothar schon erwähnte.

Ansonsten: Anschlusskabel des Lüfters vom Motherboard abziehen, schon ist Ruhe. ;-)
Unser Blog zum Thema "ökologisches, bewusstes und freies Familienleben": https://FreeYourFamily.net
Zitieren
#6
Und was ist mit einer der  Lian Li PT-FN03B Lüftersteuerungen ?

Grüße
Lothar
Zitieren
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Mit welcher Software arbeitet ihr so? Alex L 8 3.711 16.11.2016, 22:00
Letzter Beitrag: Bertram
Rainbow Mit welcher Software macht ihr Screenshots Alex L 21 9.420 18.08.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Alex L

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste