Choose Your Game

  • GTA V

  • Battlefield

  • MadMax - FuryRoad

  • Mass Effect

  • Need For Speed

  • Call Of Duty

  • Halo

  • Star Wars

  • Just Cause

  • Far Cry

  • Crysis

  • LOTR

  • DOTA

  • Minecraft

  • TitanFall

  • Assassins Creed

  • The Witcher

  • Metal Gear Solid

  • Half Life

  • Street Fighter


Umfrage: Deine Ansicht zum neuen Teslagame-Design
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gut
33.33%
1 33.33%
Nicht so gut
66.67%
2 66.67%
Mir ist es gleich
0%
0 0%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[-]
Tags
webdesign du mybb denkst neues installiert tools webmaster dazu? community teslagames premium was forum theme software themes


Neues Teslagames Premium Theme installiert - was denkst du dazu?

#1
Heart 
Hallo Forumleser und auch User!

Heute, wenn du wieder hier aufschlägst, wirst du neues Forumdesign vorfinden. Alle 180 User habe ich dem Theme Teslagames zugeordnet. Das vorherige Theme namens MusK ist entfernt worden, weil es auch nicht mobil war. Das ist der Hauptgrund und weil der Lothar immer etwas auszusetzen hat. 

Jetzt hast du @Lothar die Spracheingabe und mobiles Surfen mit dem Smartphone. Richtiges und effektives Arbeiten im Forum vom Smartphone aus kannst du aber knicken. Das ist Blödsinn und macht kein Mensch, weder ich noch sonst jemand.

Aber bei Tablets schaut die Sache anders aus und für alle diejenigen, die hier ein Tablet haben, sollte das neue Testlagames Design ausreichen. Ich habe es gestern vom iPhone 4 und Dolphin Browser aus gecheckt. Signaturen im Forum und Adsense werden angezeigt. Ob du nun noch mit dem Smartphone posten willst, steht dir überlassen. Ich halte das für überflüssig, denn die richtigen Dimensionen hast du erstmal nicht und es macht auch keinen Spass.

Das Overview-Plugin ist nicht mobil, wie du es auf dem Smartphone sichten kannst. Allein schon deswegen würde es noch mehr Geld kosten, das Gesamtforum ins Mobile zu verfrachten. Auch die Pro-Stats im Footer dürften nicht mobil sein. Das Forum selbst schon. Auch checkte ich es mit Google Mobile Friendly Test, welcher gut ausgefallen war. Ich sah zwar keine Fakten, aber Webmasterwelten.de ist mobil aufrufbar. Das war das Problem, welches Lothar neulich ansprach.

Wir können hier nicht ständig Themes wechseln, weil es etwas nervt, aber dieses Mal ging es wegen dem Mobilen nicht anders. Ich möchte auch die mobilen User im Forum haben. Zudem müsste noch Tapatalk installiert sein, wobei ich noch nie oder schon sehr lange her jegliches Feedback dazu hörte. 

Nutzt jemand Tapatalk und wie sieht dort das Forum aus?

Ich brauche kein Forum bei mir mit dem Smartphone zu managen. Es ist nicht funktionell genug vom Smartphone aus. Gute mobile Plugins für MyBB Forum Software kannst du auch knicken. Das schwirrt etwas Altes im Web herum, soweit ich weiss. Sicherlich ändert sich so etwas mit der Zeit und vielleicht ist wieder etwas da.

Links sind wieder blau, was ausreicht. Buttons sollten funktionieren. Zudem oben rechts kannst du deinen Background wählen. Es ist eine reine Spielerei, braucht vielleicht jemand. Social Share Buttons mit Shariff wieder umgesetzt. Auch ein paar Counts werden angezeigt. 

Adsense im Showthread-Template eingebunden wie auch Shariff Share Buttons. 

Ich hoffe, dass wirklich jeder jetzt mit diesem neuen Forum Design glücklich ist, denn von meiner Warte her gibt es nichts zu meckern. Auch wie gesagt, ich nutze meine Foren sehr selten mobil und nur zum Check. Wer lieber mobil lesen möchte, kann es gerne mal machen. Mir ist das zu mühsam am iPhone.

Also dann dürft ihr hier jetzt eure Ansichten nochmals posten. Gefällt euch die neue Aufmachung und kann jeder mobil etwas machen?
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#2
Tapetalk sagt mir nichts. Ist vermutlich etwas für die Mobile Generation. Das Tesla Theme gefällt mir nicht. Ich nehme lieber MyBB Blue. Aber ist auch egal. Es muss ja nicht mehr gefallen, sondern dem Perfect-SEO.

Das Internet kann froh sein, wenn ich es am Desktop konsumiere. Auf irgendwelchen Micky Maus Bildschirmen ziehe ich mir den Quatsch ganz sicher nicht rein. Wenn ich unterwegs bin, dann brauche ich das Internet nicht.

Wie viele Besucher kommen den mobil auf das Forum? Bei mir im Shop sind es ca. 30 %. Ob die aber auch für Umsatz sorgen weiß ich nicht. Vermutlich ist es besser, wenn die nichts kaufen. Die sind vermutlich sowieso nur schnell schnell und unkonzentriert unterwegs und lesen und vor allem verstehen solche Besucher sowieso nicht richtig.
Zitieren
#3
Ich weiss, dass du eher schlichtere Designs willst. Ja, nur wegen Lothar habe ich das Theme gewechselt, weil er da mit seinem Smartphone hier im Forum rumspielt und postet.

Aber ok, das Theme ist ja so gesichtet für alle, die hier im Forum sind. Wenn es allen gefällt, habe ich meine Aufgabe erfüllt oder...

Kein Plan gerade, wie viele Besucher hier mobil sind. Ich habe zur Zeit keine Stats auf dem Schirm. Muss ich mal schauen, ob hier Analytics noch angeschlossen ist.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#4
Guten Morgen,
das Design funktioniert auch bei mir auf Tablet und Smartphone.

Du musst nichts nur für mich machen. Nur Du selbst kannst wissen wieviel mobil Traffic Du hast. Jetzt hast du auch wieder die AdSense Blöcke drin und kannst die Einnahmequelle nutzen.

Das Du mich gleich wieder angreifst weil ich einen guten Hinweis gebe ist aber typisch für Dich. Da solltest Du daran arbeiten.
Könnte mir vorstellen dass Du auch im normalen Leben nicht immer Kritikfähig bist.

Tapatatalk braucht man meines Erachtens nicht wenn das Design so ist wie es jetzt ist

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche und verabschiede mich auch hier erstmal ins Sommerloch.

Gruß Lothar vom Huawei P8 Lite 2017
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#5
Auf responsive zu verzichten ist heute schon "gefährlich", da auch eine große - bekannte - Suchmaschine "Mobile First" gut findet. Aber in einem Zeitalter, wo viele per Tablet oder Smartphone surfen, wiegt der Punkt noch wichtiger.

Ich hoffe Alex, dass sich potenzielle Nutzer nicht irritieren lassen, weil sie in einem Forum mit Gaming-Theme kein Webmasterforum erwarten. Wink
Ich nutze übrigens auch kein Tapatalk.
Ich hab mir das so-gedacht
Zitieren
#6
@Lothar,

du unterstellst mir wieder mal was und offline kennt ihr mich nicht. Ich habe nie Kritik gebraucht, weil jeder mit meiner Arbeit schlicht und einfach zufrieden war. Wenn du kritisiert werden willst, damit du offline besser bist, ist es dein Problem und nicht meins Smile

@Hans,

dann wählt euch das passende Theme im Theme-Changer und so hat jeder das, was ihm gefällt. Ich weiss, Games-Theme, ich werde keine weitere kaufen und auch keines der Free Themes installieren. Dafür ist es responsive, Hans. Was willst du da noch mehr.

Lothar kann schon mal damit was machen. Mobile Besucher sind die kleinste Sorge, auch wenn Google da mit dem First Index was machen will. Das wird übrigens auf unbestimmte Zeit verschoben, wie heute eine News-Überschrift hiess. 

Ich schaue nur rein interessehalber, ob hier mobile Besucher etwas wollen. G-Analytics dürfte noch laufen. Wenn es ein Blog ist, dann bitte gerne responsive. Im Forum ist es unter Umständen keine Pflicht oder sehe ich das falsch. 

[Bild: webmasterwelten-de-mobile-visitor-stats.png]

Da sieht es jeder, was hier Sache ist. Mehr mobile Besucher habe ich auch nicht erwartet. Daher alles noch grün!  Mit Tablet kaum jemand hier unterwegs. Die Sitzungsdauer liegt im Übrigen bei guten 9 Minuten, was hervorragend für ein Forum ist. 

Vor mir aus fahre ich auch im Webmaster-Forum mit solch einem Theme. Zu sehr abschreckend finde ich es nicht und zudem ist es lediglich das Theme-Logo im Footer. Als flüchtiger Besucher siehst du sofort anhand des Overviews oben, was hier als Thema läuft.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#7
Zitat:Aber in einem Zeitalter, wo viele per Tablet oder Smartphone surfen, wiegt der Punkt noch wichtiger.

Bei Alex seinen geringen Mobil-Besucher würde ich ehrlich gesagt darauf wenig bis gar keine Rücksicht nehmen. Bei mir kommen ca. 70 % über den Desktop. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man sich mobil ein positives Einkaufserlebnis holen kann. Mir ist das mobil zu fuzzelig und nervig. Schnell ein paar Neuigkeiten in der Blogosphäre lesen mag mobil noch Spaß machen, aber dann ist auch schon der Ofen aus.
Zitieren
#8
Das sichte ich ebenfalls so und per Tablet kaum Besucher hier. Ich habe auch die 90 Tage-Stats überprüft. Kaum Unterschiede festzustellen. Daher alles im grünen Bereich. Letztendlich setzen sich die Foruminhalte eventuell durch. 

Jetzt kannst du aber hier mobil surfen und das wollten wir doch auch erreichen. Ok, das Theme ist anders, aber hey, das juckt doch keine Besucher. Manche sind hier sicherlich Stammleser, weil die entweder wegen CMS-News hier sind oder eben ihr Projekt promoten wollen. Das Theme hat da keinerlei Auswirkungen. Würde ich mal sagen...
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#9
Das mit dem Theme und dem Thema responsive war ja auch nur mal ein Gedanke. Dem muss man ja nicht nachgehen.
Ich kenne Communitys, da ist der Mobile-Anteil wesentlich höher.
Ist aber egal. Ich selber geh auch nicht mobil in Foren.
Ich hab mir das so-gedacht
Zitieren
#10
Zitat:du unterstellst mir wieder mal was und offline kennt ihr mich nicht.

Ich bin nächste Woche in Warnemünde , da können wir uns ja mal kennenlernen. Ich komm dann einfach mal spontan vorbei. 
Also nicht erschrecken wenn es an der Haustür zwei mal klingelt.

Ich habe  aber  nicht unterstellt bzw. unterstellen wollen sondern nur festgestellt das Du mal wieder unberechtigt an die Decke gehst. 

Die blaue Schrift gefällt mir nicht. Da könnte man wenn man könnte im css noch nachstellen. 

Jetzt hast Du das schöne teure Premium Theme umsonst gekauft? Kann man das eigentlich wieder zurückgeben? 
Oder war das von mir beanstandete Theme kein Premium.

12 von 100 Besuchen mobil ist aber schon viel. Da sind aber bestimmt nur meine Besuche mobiler Art. Wir sind ja 4 Leute die das Forum regelmäßig besuchen. Am meisten Traffic verursacht Alex bestimmt selber und dann noch mal die Foren Linkbuilder die immer mal reinschauen. 

Das passt das schon mit den 12 Prozent.

Aber nun weiterhin viel Spaß. 

Grüße Lothar 
diesmal vom Desktop PC
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#11
Ich will und werde dich nicht kennenlernen. Nur mal so nebenbei. 

Wo siehst du die blaue Schrift? Alles schwarz auf weiss. Blaue Links sind wohl normal. Da wird extra für dich nichts nachgestellt, ganz einfach, Lothar. Ich sehe keine blaue Schrift. 

Wenn ich mal an dein Portfolio beigehe, dann sieht es für dich ganz schlecht aus. Das ist Fakt.

Mir ist bekannt, dass du keinen Cent in dein Portfolio steckst, aber erstmals die veraltete Software updaten. Updates kennst du auch nicht. So kann ich weitermachen, Lothar. Daher schaue mal nach deinem Portfolio, denn so kritisierst du schon seit Monaten, meine Autoren und mein Portfolio.

Heute hat mir Eva etwas geschickt, aber für dich wäre das wieder ein Werbeartikel.

>>Thema beendet für mich<<
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#12
Ja ich meinte die blauen Links.

So wie ich es gelesen habe gefällt es Hans und Rainer auch nicht. Aber wir machen hier ja nicht auf Demokratie :-) 

Was gibt es denn an meinen Seiten zu kritisieren?
Über Feedback und Kritik würde ich mich immer freuen.

Achso Du meinst die alten Foren. Warum soll ich die updaten? Erstens kann ich das nicht weil ich keine Ahnung habe und zweitens ist es auch egal solange die noch laufen. Man muss nicht immer alles gleich verschlimmbessern.

Meine Wordpress Installationen werden über den Scriptinstaller automatisch aktualisiert und in der Regel sind alle Seiten auch mobil gut navigierbar. 

Habe ich wirklich Deine Autoren kritisiert? 
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hast Du da ein Beispiel?


Na gut dann komme ich halt nicht. Aber schauen werde ich mal wie es so an der Alte Warnemünder Ch. 25 aussieht auf Google siehts ganz nett aus. 

Mittlerweile hab eich mich an die blauen Links gewöhnt :-) 

So jetzt gehe ich aber wirklich ins Sommerloch.

Grüße Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#13
Lothar, ich treffe mich nicht mit Menschen aus dem Internet. Das war einmal, aber ich mache das nicht mehr. Daher meine solche Antwort.

Welche Linkfarbe ist es denn erwünscht. Rot kann ich setzen, grün auch. Orange oder so etwas. Blau ist nutzerfreundlich und gilt sei eh und je als die Linkfarbe im Internet. Daher richte ich mich danach und nicht jedem Wunsch entsprechend.

Sagt mir einfach, welche Linkfarbe denn. Das kann ich schnell umsetzen.

Also ja, du meckertest doch mal an den Posts der Eva und dass das beste am Post wäre, die Links und der Kommentar, der gerade mal zwei Zeilen beinhaltete. So kommentiert man nicht, wenn es nach mir geht Smile

Nimm dir endlich Zeit zum Updaten. Du begehst die Gefahr, dass Sicherheitslecks entstehen. Wer nutzt denn noch PHPBB 3.0.14 oder 2er-Version. Das muss nicht mehr sein. 3.2 ist aktuell und Stück für Stück migrieren. Dafür gibt es Tutorials und diese benötigen Zeit zum Studieren. 

Auch myBB solltest du upgraden. Das ist sehr easy. Ok, das Default Theme wird dann kaputt sein, so wie ich es in Erinnerung habe. Da brachte ich doch schon Hinweise auf Internetblogger.de bei einer unserer Debatten, wo noch der Hans anwesend war. 

Lieber erstmals die Software im Hause updaten, eher du neue Projekte errichtest. Dann kannst du wieder herumwerkeln an den Projekten.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#14
Ihr habt es so gewollt ne. Wie ist es jetzt >> @perfect-seo ?!
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#15
Zitat:So wie ich es gelesen habe gefällt es Hans und Rainer auch nicht. 

Ich habe es zwar geschrieben, aber erstens habe ich nicht geschrieben was mir nicht gefallen hat und zweitens habe ich danach doch lieber Teslagames Template genommen. Mich hat der Hintergrund gestört.

Wenn du dich an der Linkfarbe oder was auch immer aufreiben willst, dann kann man das doch in den Firefox Einstellungen überschreiben lassen.
 
Zitat:Man muss nicht immer alles gleich verschlimmbessern.

Da muss ich dem Lothar recht geben. Ich habe jahrelang eine alte Gambio Version gehabt.  Im März oder April habe ich dann auf die aktuelle Version aktualisiert. Seit dem gibt es Bugs ohne Ende oder der Admin Bereich wurde geändert in ein total langsames Schi Schi Design. Die Bugs sind zwar nicht existenzgefährdent, aber sie nerven. Ich habe auch keine Lust mich deswegen mit dem Support aufzureiben.
Zitieren
#16
Zitat:Wenn du dich an der Linkfarbe oder was auch immer aufreiben willst, dann kann man das doch in den Firefox Einstellungen überschreiben lassen.

Leute wir müssen uns irgendwie einig werden, denn ich weiss nicht, was nun jeder von euch bevorzugt. Ich lasse es erstmals bei dieser Linkfarbe und wirklich, da hat der Rainer recht, dass ihr das in den Browser-Einstellungen machen könnt. Oder ihr gebt euch mit der aktuellen Linkfarbe zufrieden.

@Internet-Trottel#1 , ja, es kann durchaus mal vorkommen, dass ein neues Update alles nur noch schlimmer macht. Aber im Normalfall werden bei Updates Bugs beseitigt und es wird etwas verbessert.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#17
Wo kann man das Theme kaufen?

Grüße
Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#18
Lothar, 

du kannst dich auf myskins.org umschauen. Der Entwickler hat so viel zu tun, privat oder beruflich, dass er kaum per Support erreichbar ist. Im Vorfeld konnte ich das nicht wissen, aber jetzt weiss ich das. Dennoch hatte ich gute Kommunikation zum indonesischen Entwickler dieses Themes und des Themes, was du hier vorher gesehen hattest, nämlich MusK.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#19
Wie sieht es mit den Nutzungsrechten der Hintergrundbilder aus?
Gibt es da eine Lizenz von EA Sports?

Grüße
Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#20
Der Premium-Lizenz kann ich nur entnehmen, dass es bei Envira Phani lizenziert ist. Er bezieht sich auf seine Partner für FontAwesome Icons, Cookie Plugin und etwas anders. Von der Lizenz für Hintergrundbilder finde ich in der Theme-Package leider nichts. Das muss direkt beim Entwickler erfragt werden.

Willst du damit sagen, dass ich deswegen Ärger bekommen kann?
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#21
Falls wir das feststellen, geht es zurück zum MusK-Theme, bis ich das geklärt habe.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#22
Zitat:Willst du damit sagen, dass ich deswegen Ärger bekommen kann?

Ich muss ja immer vorsichtig sein wenn ich Dir Ratschläge gebe damit ich nicht gleich wieder von Deinere schlechten Laune niedergemacht werde.  Von daher dachte ich mir "taste Dich mal  langsam ran".
Ja ich denke Du könntest deswegen Ärger bekommen was nicht bedeutet das es sein muss. 
EA Sports denen das Bild wohl gehört, wird wohl nicht jeden Bildernutzer gleich abmahnen. Aber auch solche Entwickler wie der des Themes werden sich keine Gedanken über Urheberrecht machen und mit Sicherheit auch für Regressansprüche nicht ansprechbar sein.

Müsstest Du aber selber wissen das man sich  solche Bilder nicht bedenkenlos zu Eigen machen kann. 

Du kannst das Hintergrundbild, das man eh nicht ganz  sieht, ja gegen ein eigenes austauschen. z.B gegen eines mit Deinen Schiffen oder Du lässt es ganz weg was auch nicht schlimm ist weil man es , wie gesagt ja eh nicht ganz sehen kann wenn das Forum geladen ist.

Grüße
Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#23
Ich habe es jetzt realisiert, sodass niemand mehr Custom Backgrounds nehmen kann, weil ich diesen Container löschte. Zudem siehst du nun einen Hintergrund aus Warnemünde mit Aida und Co. 

Ich will ehrlich gesagt, keine Probleme im Portfolio wegen irgendwelcher Bilder bekommen und sicher ist sicher oder... 

Danke für die Tipps, Lothar. 

@Hans , was sagst du jetzt? Für dich Ok, denn hier sieht es nicht mehr nach Games-Template aus. Ich hoffe, dass ich es machen durfte. 

In der Theme-Lizenz steht nur, dass du das Theme nicht zweimal wiederverwenden darfst und auch nicht vervielfältigen darfst.

Ich werde dennoch nochmals dem Theme-Entwickler mitteilen, dass Sport-Bilder niemand einfach so verwenden darf. Warum er das so umsetzte, ist mir ein Rätsel.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#24
Zitat:Ich werde dennoch nochmals dem Theme-Entwickler mitteilen, dass Sport-Bilder niemand einfach so verwenden darf. Warum er das so umsetzte, ist mir ein Rätsel.

Es geht hier nicht wirklich um Sport-Bilder, sondern um Bilder von Videospielen/Computerspielen. EA Sports ist ein Spiele-Developer/Publisher.
Generell sollte man bei Bildern auf der Hut sein und keinem trauen, dass er diese legal besorgt hat.
Zitieren
#25
Das ist mir nun klar. Kein Thema. Hier ist nun alles anders mit dem Hintergrund. Ich stelle es mir so vor, dass der Theme-Entwickler die Bilder per Spielekauf hat und so nutzte er diese auch für die Entwicklung. Aber das wird wohl nicht reichen. Wie dem auch sei, dass ist nicht mehr mein Problem.

Ich habe ihm eben geschrieben, was ich machte. Mal sehen, wie er darauf reagieren wird. Letztendlich kannst du in DE für alles abgemahnt werden. Das wissen wir alle ja Wink
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#26
Das ist schon ok Alex.
Alex schrieb:Ich hoffe, dass ich es machen durfte. 

Du darfst alles. Wink Ist dein Board. Mann kann nur Hinweise geben, anregen und Vorschläge machen. Wink
Ich hab mir das so-gedacht
Zitieren
#27
Zitat:Generell sollte man bei Bildern auf der Hut sein und keinem trauen, dass er diese legal besorgt hat.

Und was ist mit dem Fake Facebook Daumen?

Das nur btw.

Der Vinewood Hintergrund ist ja wieder da. Der Hintergrund aus Warnemünde mit Aida und Co. ist nicht mehr da.

Grüße
Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#28
Wie kann das sein, Lothar. Der Hintergrund ist wieder da, aber ich änderte an den Templates heute nichts und wüsste nicht, wer das gemacht haben könnte. Der Entwickler hat noch Zugang zum Forum, aber bei diesem Template habe ich auch keine offenen Tickets, sodass alles OK ist.

Hm...ich lösche gleich mal den Browser Cache und schaue es mir an.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#29
Lothar,

ich habe eben den Gesamt-Browser-Cache mit Ccleaner gelöscht und kann das alte Hintergrund nicht sehen. Ich weiss nicht, warum es bei dir anders ist. Wie gesagt, am Forum habe ich nichts geändert und auch keine Backups eingespielt. Sonst würde es sich doch an den letzten Inhalten etwas ändern...
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#30
Vielleicht solltest du mal den Cache des Forum auf dem Server leeren, weil ich sehe aktuell auch wieder das vom Lothar als illegal vermutetes Foto. Mein Tipp: Über das Cache-Leeren kannst auch Blogging machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webmasterwelten.de im neuen Design - Free Theme Alex L 32 1.047 16.05.2017, 14:48
Letzter Beitrag: Alex L
  Axis-MyBB-Theme im Inneren des Forums entdeckt Alex L 0 219 01.05.2017, 12:35
Letzter Beitrag: Alex L
  Neue myBB 1.8.8 Version installiert Alex L 1 1.133 18.10.2016, 04:54
Letzter Beitrag: Alex L
Information Ich werde heute das Forum-Theme wechseln Alex L 2 1.529 07.01.2016, 20:46
Letzter Beitrag: Alex L
Heart Neues Theme namen myBBPro installiert, weil es nötig war Alex L 4 1.970 21.07.2015, 15:25
Letzter Beitrag: Alex L
Rainbow Neues Design im Forum Alex L 21 5.690 17.07.2014, 22:26
Letzter Beitrag: Alex L
Heart CKeditor installiert Alex L 0 994 15.06.2014, 00:33
Letzter Beitrag: Alex L

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
 00:27   20.08.2017  Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.12, © 2002-2017 MyBB Group.