Choose Your Game

  • GTA V

  • Battlefield

  • MadMax - FuryRoad

  • Mass Effect

  • Need For Speed

  • Call Of Duty

  • Halo

  • Star Wars

  • Just Cause

  • Far Cry

  • Crysis

  • LOTR

  • DOTA

  • Minecraft

  • TitanFall

  • Assassins Creed

  • The Witcher

  • Metal Gear Solid

  • Half Life

  • Street Fighter


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[-]
Tags
neues blogger forum


Neues Blogger Forum

#1
Hallo, 
wäre es wohl gut und wünschenswert wenn ich ein neues Blogger Forum starte?
Würden die Stammmitglieder dieses Forums wohl auch in meinem neuen Blogger Forum Mitglied werden. 

@Alex kannst Du mir das dann einrichten so das es Spambot sicher ist und Seo URLs wiedergibt?

Wenn ja was kostet das?


Wäre doch toll den Blogggern und Webmastern noch eine Möglichkeit zu geben ihre Blogpost und neuen Projekte vorzustellen. 

Was haltet ihr davon?

Grüße
Lothar

Nachtrag 25.07.2017: Das neue Blogger Forum ist ja nun schon eine Weile online und freut sich auch eure Mitgliedschaft.

Lothar´s Blogger Forum
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#2
Es ist immer gewollt und richtig, dass man die kostenlos die Webseite promoten und Traffic generien kann. Somit kann es gar nicht genug Plattformen geben für seine Bloggingartikel und neue Blogs vorstellen. Ich bin mir sicher, dass es gewohlt ist von den Internetmenschen, wenn es noch eine weitere Plattform gibt. Also kann es nicht falsch sein so etwas zu machen. Und was nicht falsch ist, dass ist richtig und gut.
Zitieren
#3
Danke Rainer für Deine Zustimmung. Nun brauche ich nur noch die Hilfe vom CMS Fachmann da ich bisher noch nicht die Zeit zur Weiterentwicklung bezgl. FTP, Konsole usw. gefunden habe. 
Da es aber wie Dein Link zeigt auch von Alex gewollt ist das man Webseiten promotet und Traffic generiert wird es bestimmt auch möglich sein mein neues Forum auch kostenlos als Spende an mich und die restliche Webmaster und Blogger-Gemeinde zu Installieren.

Es muss ja kein Premium Theme sein. 

@Alex ,
spendest Du die Installation?

Grüße
Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#4
Ist das alles ernst gemeint ist hier, denn das weiss man bei euch leider nicht.

Lothar, sorry, kostenlos werde ich nichts installieren. 

Ich kann dir PHPBB 3.2 aufsetzen, auch mit SEO-URLs. Doch das kostet dann 75 Euro. 

Das kriegst du auch selbst hin, würde ich meinen oder klappt so etwas nicht, nach deinen Forum-Installationen. 

Dass man sich weiter entwickelt, hat nichts mit Zeit zu tun, sondern es liegt im eigenen Interesse. Jeder möchte auch mit der Zeit der Technik mitgehen und neue Erfahrungen sammeln. So geht es mir zumindest und ich installiere gerne immer und immer wieder, um auf Zack zu sein.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#5
Das ist aber schade das Du aus sozialen dem Gedanken, Blogggern und Webmastern noch eine Möglichkeit zu geben ihre Blogpost und neuen Projekte vorzustellen noch Deinen Gewinn ziehen willst. 
Aber es ist auch ok so und ich kann das akzeptieren das Du da auf Dein die Bezahlung bestehst es ist ja auch Dein Geschäft mit dem Du Deinen Lebensunterhalt verdienen musst. Es tut mir leid das ich diesbezüglich überhaupt gefragt habe. Ich werde Deinem Rat als CMS Fachmann folgen und mich weiter entwickeln und das Forum dann selber aufsetzen.Wer weiß vielleicht werd eich eines Tages so gut wie Du und kann dann neben meiner Textagentur und Seo Agentur noch eine CMS Installtionsagentur starten.

Wenn es dann soweit ist könnten wir ja eine GbR eröffnen und gemeinsam die Kunden glücklich machen.

Das ist natürlich noch alles Zukunftsmusik. Aber wünschenswert wäre es schon oder etwa nicht.

Grüße
Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#6
blogparade.guru was ist denn das für ein Theme.
Gefällt mir könnte ich auch mal einsetzen.

Grüße
Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#7
Lothar,

Interneteinnahmen supporten mich zur Zeit und es geht nicht anders. Ich habe es nicht sehr gut, daher muss ich zusehen, dass auch richtige CMS-Istallationen zustande kommen, wo etwas verdient werden kann. 

Ich tue bereits viel, wenn es um den sozialen Gedanken in der deutschen Bloggerszene geht und oft habe ich einfach so geholfen.

Installationsbereich darf gerne vergütet werden. So habe ich es mir erwünscht. Ich kann dir das Board installieren, wenn du willst.

Lasse mir FTP/SSH-Zugang per Mail zukommen.

Auf welcher Domain muss installiert werden? Unterverzeichnisse sind eher weniger erwünscht, weil es nicht gut ist. Lieber eine Subdomain oder Hauptdomain im Rootverzeichnis dann aber.

Auch MySQL-Datenbank brauche ich, es sei denn, du willst eine im Vorfeld erstellen. Auch kann ich dir die ganze Arbeit abnehmen, aber brauche dann alle Zugänge, die hier erwähnt wurden.

PHPBB 3.2 ist sehr gut und ich schaue einmal danach, dass ich für Anmeldungen ReCaptcha installiere und nutzen wir noch die Bord-Mitteln zur Absicherung.

SEO-URls kannst du mit einer Extension haben. Vorher erstellst du aber Foren im neuen Foren, damit wir uns das ansehen können. 

Wäre das alles OK für dich?! 

SSH bräuchte ich dann aber, es sei denn, es ist nicht verfügbar, dann mache ich alles per FTP. Dauert ein klein bisschen länger.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#8
Ich dachte schon, du willst mich wieder an den Pranger stellen mit dem Premium Theme Monstroid 2 von Templatemonster. Es ist Premium und kostete mit etlichen Templates um die 70 Euro.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#9
Ein reines Bloggerforum wird etwas einfacher haben, Blogger anzuziehen, als ein Mischforum wie hier. Aber im anderen reinen Bloggerforum ist die Aktivität auch ziemlich rückläufig. Also auch kein Garant. Mit Aktivität und Engagement seitens des Betreibers ist m.M. aber Potenzial für ein Blogger-Forum.
Ich hab mir das so-gedacht
Zitieren
#10
Hallo @Hans ,

dank eurer Hilfe und des Supports ist hier aber schon ein bisschen was los. CMS-Themen waren von Anfang an angedacht, nachdem ich auf andere Foren im Portfolio ausgewichen war. Heutzutage promote ich lediglich meine CMS-Posts hier im Forum im CMS-Forum. 

Auch wenn die meisten Blogger nur etwas mit Wordpress haben, gibt es solche, die damit gar nichts zu tun haben und setzen auf andere Blog-Lösungen. Diese werden auch hier etwas bedient.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#11
Alex, ist doch kein Angriff. Wink  Es soll nur verdeutlichen, dass die Konzentration auf ein Thema offensichtlich besser funktioniert. Dafür sprechen ja die Nutzerzahlen. Ich weiß, dass die nicht immer der ausschlaggebende Wert sind, aber eben auch. Ich habe das ja in mehreren Artikeln thematisiert.

Ein Bloggerforum muss / soll / darf sich ja auch nicht nur auf Wordpress beschränken, sondern aufs Bloggen und Blogs unabhängig der Blog-Software oder des Bloghostingdienstes. Nur so viel - ernstzunehmende - gibt es neben Wordpress halt nicht Wink
Ich hab mir das so-gedacht
Zitieren
#12
Hallo Alex,
machst Du es jetzt doch umsonst?

Ich mach dann später mal die Daten fertig. SSH habe ich natürlich nicht. Ich werde ne Datenbank anlegen und einen FTP Account. 

Da hast Du dann ja auch ein Referenz Projekt für Deinen CMS Installationsdienst.

Grüße
Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#13
@Hans,
schade das Du Deines damals aufgegeben hast. Das lief doch ganz gut. Ich glauib eich wollte es sogar noch kaufen , oder ? Wenn ich mich recht erinnere.

Grüße und einen schönen Samstag.

Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#14
(15.07.2017, 14:18)perfect-seo schrieb: Hallo Alex,
machst Du es jetzt doch umsonst?

Ich mach dann später mal die Daten fertig. SSH habe ich natürlich nicht. Ich werde ne Datenbank anlegen und einen FTP Account. 

Da hast Du dann ja auch ein Referenz Projekt für Deinen CMS Installationsdienst.

Grüße
Lothar

Ja, Lothar, ich mache es kostenlos für dich. Kein Thema wegen SSH. Per FTP auch machbar. 

OK, das hört sich gut an und soweit du alles fertig hast, schicke es mir per Mail. Den Rest übernehme ich dann. PHPBB 3.2 wird dann installiert und einige Erweiterungen, die nützlich sein können.

Wir werden es mal mit Spam verfolgen, falls es welches geben wird. 

Es geht ja auch um Neuanmeldungen, dass diese nicht zugespammt werden. Da kann man eventuell auch Captcha-Fragen einführen. Mal sehen, was PHPBB 3.2 in dem Sektor her gibt. 

Gast-Postings ohne Einloggen wünschst du dir aber keinerlei oder? Denke, dass man es im Forum nicht braucht, es sei denn, du willst es so haben.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#15
Vielleicht kommt >>Stop Forum Spam<< als Extension in Frage?

Lothar, ja lief ganz gut.
Ich hab mir das so-gedacht
Zitieren
#16
Ja, StopForumSpam ist immer gut und es ist eine PHPBB 3.1 Extension, die auch bei 3.2er-Version funktionieren dürfte. Das schaue ich mir mitunter an.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#17
Also ich mag lieber das MyBB oder was denkst Du?

Es soll ja auch Adsense möglich sein. Auch wenn es nur ein paar Cent bringt. Die Domainkosten wird es im Jahr schon bringen :-)
Hast Du irgendwo ein phpbb3? 

Grüße
Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#18
Alex, sollte grunds. kein Problem sein. Ist " Validated for 3.2.0"    
Wenns aber eh lieber mybb sein soll Wink
Ich hab mir das so-gedacht
Zitieren
#19
(15.07.2017, 14:51)perfect-seo schrieb: Also ich mag lieber das MyBB oder was denkst Du?

Es soll ja auch Adsense möglich sein. Auch wenn es nur ein paar Cent bringt. Die Domainkosten wird es im Jahr schon bringen :-)
Hast Du irgendwo ein phpbb3? 

Grüße
Lothar

Musst du mir nur sagen, welches Forum-Tool? PHPBB 3.2 kannst du dir bei mir unter http://phpbb32.wpzweinull.ch mal ansehen. Adsense geht per Erweiterung, die ich dir ebenfalls installieren kann. Du brauchst dann nur noch die dementsprechenden Adsense-Codes einzufügen. Das wird dann im ACP unter dem Tab Erweiterungen sein. Das ist sehr leicht zu handhaben.

MyBB ist top, keine Frage. Du hast die Wahl!
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#20
Ich weiß es nicht. Ich bin da kein Fachmann. Die Domain ist in einer Stunde geoutet dann kann ich die Daten schicken. 

Es soll halt Spamresistent sein und Werbeblöcke ermöglichen. 

Das wird der Alex ja als kleine Fingerübung ansehen bei seinem Fachwissen das er über die Jahre mit dem CMS installieren angeeignet hat. 

Wird schon werden denke ich mal.

Grüße
Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#21
Das phpbb sieht ganz gut aus hat aber keine Seo URLs.
Das sollte natürlich auch sein. 

Grüße
Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#22
Ach ja und externe von den Usern gepostete Links sollen dofollow sein. Es Soll ja ein Blogger Forum sein da will man ja keine nofollow Links.

Grüße
Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#23
(15.07.2017, 15:05)perfect-seo schrieb: Ich weiß es nicht. Ich bin da kein Fachmann. Die Domain ist in einer Stunde geoutet dann kann ich die Daten schicken. 

Es soll halt Spamresistent sein und Werbeblöcke ermöglichen. 

Das wird der Alex ja als kleine Fingerübung ansehen bei seinem Fachwissen das er über die Jahre mit dem CMS installieren angeeignet hat. 

Wird schon werden denke ich mal.

Grüße
Lothar

Dann würde ich sagen, ich installiere dir PHPBB 3.2. Da habe ich eine deutsche Version bereits lokal parat und sehr viele Extensions, die ich selbst nutze. 

Meine internen Foren sind für den öffentlichen Zugang immer gesperrt, daher kann dir für diesen Moment nicht sagen, wie gut PHPBB 3.2 beim Spamauffangen ist. Aber hey, wird sind nicht die ersten, die damit arbeiten. Alles schon lange genug erprobt in der Praxis. Daher wird es auch bei dir klappen.

Adsense geht im Header, Footer und über dem dem ersten Post eines Threads. Da hast du genug Adsense und drei Werbeblöcke darfst du eh nur haben auf einer Seite. 

@Hans ,

ok, dann wird auch StopForumSpam installiert Wink
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#24
@Lothar,

kurzes Update, weil hier gerade rege gepostet wird.

Schaue dir die URL unter http://phpbb32.wpzweinull.ch/phpbb-3-2-f...n-t18.html an. Es hat SEO-URLs und nur in den aktiven Themen über dem Forum hat es keine, weil es nie anders war beim PHPBB 3.2, soweit ich mich entsinnen kann.

DoFollow-Links sind von Haus aus da. Mit der PrimeLinks-Extension kann man alle externen Links mit noFollow versehen, was du ja auch nicht haben willst.

Also bis hierher spricht etliches für PHPBB-Forum für dich Wink
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#25
Aber Alex, 
da hast Du dann doch Duplicate Content was ja gar nicht sein darf. Oder Kannst Du Kanonische URLs defiinieren.
Oder ein mod_rewrite Befehl in die .htaccess schreiben

http://phpbb32.wpzweinull.ch/viewtopic.php?f=2&t=11
http://phpbb32.wpzweinull.ch/phpbb-3-2-f...n-t11.html

Das sind schon wichtige Punkte die zu beachten sind.

Wie ist dann das Update Verhalten. Gibt es da Probleme z.B. mit der Spam Protection und den Seo URLs? Oder kann man das Update einfach


Grüße
Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#26
So, das Routing ist durch.

Die URL des neuen Blogger Forums ist.

http://www.webloggerforum.de/

Hier können die anderen und potentielle Kunden ja auch mal die Arbeit von Alex verfolgen. 


Grüße
Lothar 

P.s natürlich bekommst Du dafür einen Footerlink mit dem Hinweis auf Deinen Installions Service. Also auch Werbung für Deine Firma.
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#27
@Lothar,

das müsste die SEO-Erweiterung bereits machen und wenn ich mir den Quellcode ansehe, finde ich dieses:
Code:
<link rel="canonical" href="[url=http://phpbb32.wpzweinull.ch/opensource-cms-f6/3-aktuelle-blogparaden-gebe-ich-hier-heute-bekannt-t63.html]http://phpbb32.wpzweinull.ch/opensource-cms-f6/3-aktuelle-blogparaden-gebe-ich-hier-heute-bekannt-t63.html[/url]">

Das wird im Quellcode einer URL aus den aktiven Themen angezeigt. Also alles gut damit. In der .htaccess hatte ich nur die RewriteRegeln, die dieser Extension beilagen. OK, wenn es noch auf SSL sein sollte, dann muss man noch zwei Regeln eintragen. [/color]


Danke, Lothar, dass du mir da einen Footer-Link spendierst. 

Deine Mail ist schon im Postfach. Ich schaue es mir heute an, aber nicht sofort, weil gerade noch bei anderem Kunden was machen muss.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren
#28
ForbiddenYou don't have permission to access / on this server.Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
=====

Warum gibt es nicht mal ein Forum für die wirklich coolen Jungs des Internet. Nämlich den Produkte verkaufenden Männer. Das wäre bestimmt richtig und wichtig, wenn es da mal ein gutes Forum geben würde. Aber ist vermutlich nicht erwünscht.
Zitieren
#29
Für verkaufende Männer gibt es doch das Seller Forum. Aber die Überlegung hatte ich auch schon.

Die 403 ist weil Alex noch nicht angefangen ist.

Gruß Lothar
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt@fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Seoblog http://perfect-seo.de Seoforum http://pro-seo.de und dann mit 100 Wörtern alles sagen auf http://www.av100.de
Zitieren
#30
Ja. Leute, ich fange erst jetzt an, weil ich woanders was ermöglichen musste. Jetzt laden die Files per FTP hoch. Das Forum wird in den nächsten Stunden installiert sein. Nur etwas Geduld.

Extensions wie StopForumSpam, Adsense und noch paar andere werde ich auch installieren.

Updatetechnisch funktioniert PHPBB 3.2 ganz gut und eben ab und an mal muss man auch die Erweiterungen updaten, um auf der sicheren Seite zu sein.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://webmasterwelten.de/wiki
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heuschnupfen, Allergie - was hilft wirklich? Wir erklären es - Das Heuschnupfen Forum Heuschnupfen 1 193 22.06.2017, 14:43
Letzter Beitrag: Alex L
Thumbs Up Flatboard Forum zu Themen wie Flatboard - OpenSource - Bloggen Alex L 0 168 25.05.2017, 10:57
Letzter Beitrag: Alex L
Star Kurz das Joomla 3.7 Blog hier vorgestellt - Joomla 3.7, CMS+Blogger-Themen Alex L 0 167 14.05.2017, 14:35
Letzter Beitrag: Alex L
Rainbow Zweites Blogger-Forum in Vorstellung Alex L 3 968 11.05.2017, 03:18
Letzter Beitrag: Alex L
  Mein neues Pro und Kontra Portal perfect-seo 1 448 21.02.2017, 12:30
Letzter Beitrag: Aristoteles
  Flarum.biz - Forum-Vorstellung - ich promote meine Inhalte darin Alex L 0 819 19.07.2016, 09:02
Letzter Beitrag: Alex L
  Flarumboard.de - junges Flarum Board zu Blogger-CMS-Themen Alex L 0 699 15.07.2016, 09:09
Letzter Beitrag: Alex L
Thumbs Up Neues Bookmarking Tool aus Deutschland Hoang88 1 719 04.06.2016, 12:23
Letzter Beitrag: Alex L
  Blogger-CMS-Wiki kurz vorgestellt Alex L 0 609 29.05.2016, 13:21
Letzter Beitrag: Alex L
  Neues kundenprojekt fronblog 2 752 29.04.2016, 19:09
Letzter Beitrag: perfect-seo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
 01:05   24.08.2017  Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.12, © 2002-2017 MyBB Group.