Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[-]
Tags
composer zu inkl bei all hinweise installation etwa

Hinweise zu Composer Installation bei etwa All-inkl

Der Composer stellt einen PHP-Paketmanager dar und wird auch überall, wenn es um ein paar bestimmte OpenSource CMS wie auch das Flarum Forum geht, installiert. Ich brachte heute für die Leser des Blogs unter rostockerblogger.de wie du den Composer aufsetzen kannst. Sieh unter rostockerblogger.de/2016/05/21/all-inkl-composer-installation/

Composer Installation via Kommandozeile

Ich date diesen Forumpost jetzt mal ab, denn es gibt das Blog Rostockerblogger.de nicht mehr, weil dort nun ein CMS-Forum ist. Composer wird mit den SSH-Befehlen installiert, die du unter Composer findest. Dort die SSH-Befehle kopieren und mittels SSH vom Rootverzeichnis oder aus dem Verzeichnis heraus, wo die Datei composer.json ist, ausführen. 

Demnach werden die Bibliotheken heruntergeladen und werden im Verzeichnis /vendor Platz nehmen. Das Vendor-Verzeichnis wird dann upgedatet, wie man es braucht. Dazu nimmst du den unteren SSH-Befehl.

Falls Composer veraltet ist, kann man es so updaten.
Code:
php composer.phar self-update

Danach diesen SSH-Befehl ausführen.
Code:
php composer.phar update

Schon gibt es Updates für die Bibliotheken und ich hoffe, dass du im Frontend keinerlei Fehler erlebst. Ab und an ist es nicht ganz ohne Fehler nach Composer-Update.

Du wirst mit dem Terminal arbeiten und das ist nicht allzu schwer. Du musst bestimmte SSH-Befehle eintippen und diese dann mit ENTER ausführen. Dann wäre der Composer aufgesetzt und diesen kannst du anschliessend mit diesem SSH-Befehl updaten.

Code:
php composer.phar update

Bei All-inkl geht auch dieser SSH-Befehl, falls du beim Updaten des Composers bei der Flarum-Forum-Installation Probleme bekommst. Es war bei mir nämlich so, dass ich zwar auf PHP 5.6 umschalten konnte, was ich mittels eines Eintrages in der .htaccess-Datei machte, aber in der Shell war leider weiterhin PHP 5.5 und Flarum läuft damit nicht.

So nutzt du diesen SSH-Befehl, um den Composer uptodaten:

Code:
php56 composer.phar update
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
Hauptwiki: >> https://wiki.webmasterwelten.de
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> http://confluenceblog.internetblogger.de

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shariff Share Buttons beim Yellow Flat File CMS - Installation Alex L 0 181 27.06.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Alex L
Wink Flarum Extension Emoji-Picker Installation Alex L 0 161 27.06.2017, 13:27
Thumbs Up Shariff Share Buttons Flat File CMS Pluxml Installation Alex L 1 270 04.06.2017, 07:43
Thumbs Up Shop-Eröffnung zum CMS-Installation-Service auf Internetblogger.de Alex L 0 662 09.02.2017, 12:31
  Wie geht die Zenphoto-Plugin-Installation Alex L 0 353 02.02.2017, 19:53
  Installation des Admins beim GRAV CMS Alex L 0 3.910 20.08.2016, 19:18
Smile Flarum Forum bei All-inkl auf Managed Server installieren Alex L 2 813 30.04.2016, 11:37
Thumbs Up Installation der Livefyre-Kommentare beim Subrion CMS Alex L 0 719 04.02.2016, 01:42
Lightbulb Drupal 8.0.2 Installation auf PHP-Server Alex L 0 735 10.01.2016, 13:41
  Hinweise bezüglich PHP Fusion 9.0 auf Deutsch Alex L 0 873 04.01.2016, 17:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste