Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[-]
Tags
datum entfernen beitrag aus

Datum aus Beitrag entfernen

#1
Hallo , 
kann jemand kurz erklären an welcher stelle im Theme ich das Datum des Postes entfernen kann. 

Ich habe ein paar Blogs mit zeitlosen Themen bei denen ich das Anzeigen des Datums vermeiden möchte. 
Der Leser soll nicht denken in drei Jahren "ach das ist ja ein alter Beitrag aus 2017" 

Grüße Lothar
Zitieren
#2
Ohne Gewähr

Eine Möglichkeit wäre per Plugin:

z.B. WP Meta and Date Remover — WordPress Plugins

oder zu Fuß: ans Ende der style.css deines Themes/Designs:
 
Code:
.entry-author-link, .entry-date { display: none; }

die style.css vorher mal zu sichern muss ich dir ja nicht sagen. Wink

oder man hat ein Feld für Custom Css in der Themeanpassung
Ich hab mir das so-gedacht
Zitieren
#3
Hallo Hans ,

danke für den Tipp
Ich werde da mal die Plugin freie Variante testen.

Grüße Lothar
Zitieren
#4
Ansonsten kannst du das doch im Editor aus der Loop der einzelnen php-Dateien entfernen, oder?

Bei mir sieht es in der single.php so aus: 

<p class="dateheader"><?php the_date('l, j. F Y'); ?></p>

Wenn ich also <?php the_date('l, j. F Y'); ?> entferne, ist das Datum futsch. Und genau das gleiche müsste ich auch bei index.php rauslöschen.

Vielleicht hilft dir das.
Zitieren
#5
(22.07.2017, 21:06)perfect-seo schrieb: Das ist ist nämlich auch oft die Krux bei Foren das die Lösung eines Problems nie gepostet wird.

Grüße Lothar

Hallo Lothar,

hast du eine Lösung deines Problems gefunden? Wenn ja, was hat geholfen?
Ich hab mir das so-gedacht
Zitieren
#6
Hallo Hans,
da ich noch keine der Lösungen probiert habe konnte ich auch noch kein Ergebnis posten.

Es ist ein Teil meiner etwas längeren To-Do-Liste.
Ich hoffe auf euer Verständnis dass ich die Vorschläge nicht gleich getestet habe.

Wird aber noch kommen und dann werde ich mein Ergebnis posten.

Sonnige Grüße aus dem Erzgebirge und ein schönes Wochenende.
Lothar
Zitieren
#7
Aso, sollte auch kein Drängeln sein. Cool
Ich hab mir das so-gedacht
Zitieren
#8
Hallo Hans,
die folgende Lösung habe ich gewählt weil Dein folgender Tipp auf mich zutraf
Zitat:oder man hat ein Feld für Custom Css in der Themeanpassung

Hier habe ich nun den Eintrag 
Zitat:.entry-author-link, .entry-date { display: none; }


hinzugefügt.
Ergebnis: 
Mach1 mit Strassenzulassung

Solche Seiten sind ja keine Blogs und brauchen daher auch keine Datumsangabe. Das verwirrt eher weil der Interessent denkt das dies alter Plunder ist wenn er den Beitrag mal ein paar Jahre nach Erscheinen findet.

Danke für den Tipp. 

Die anderen Tipps habe ich gar nicht probiert. 

In die einzelnen php Seiten wie die single.php wie Tabea es vorgeschlagen hat, wollte ich nicht rein, weil die ja nach jedem update wieder neu hochgeladen werden und dann wieder editiert werden müssten.

Grüße Lothar
Zitieren
#9
Hallo Lothar,

super, dass das hingehauen hat. Danke für die Rückmeldung. Smile
Ich hab mir das so-gedacht
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste